Wie stelle ich in Thunderbird eine einheitliche Schriftgröße ein?

Screenshot 1 - (Computer, Technik, Technologie) Screenshot 2 - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Kannst du bitte noch mal kurz deine Frage zusammenfassen? Worum geht es dir genau?

Frage lautet: Warum? Wie kann ich das ändern? Bezieht sich auf das zuvor Beschriebene, nämlich die unterschiedlichen Schriftgrößen.

0
@horst201711

Oder so, wie's im Betreff steht: Was kann ich tun, damit die Schrift in einheitlicher Größe dargestellt wird?

0

Wie kann ich ein Mozilla Theme bearbeiten?

Ich habe hier ein Problem mit der Anzeige der Button-Tooltips in Firefox und Thunderbird.

Nach dem Debakel mit Stylish, was seit gestern von den Mozilla-Servern runter genommen werden musste, bekomme ich die Tooltips meiner Buttons in allen Anwendungen nicht mehr auf weiße Text-Farbe (dunkler Hintergrund). Die Tabs funktionieren, Interessanterweise auch die Navi- und Lesezeichen-Button, aber nicht die anderen Buttons oder Elemente mit Tooltips.

Es macht den Anschein, dass der verwendete Steuerelemente-System-Code mit dem System-Button-Text vertauscht wurde, der hier in meinem System schwarz ist und auch bleiben soll.

Das ist ein ziemlicher Mist bei Schwarz auf Schwarz.

Natürlich gibt's jetzt mit den WebExtensions keine Möglichkeit mehr dies per UI-CSS einzurichten. Na, toll!

Obwohl, na, gut, denn Stylish hat diese Sicherheitslücke ja offenbar seit 1½ Jahren kräftig ausgenutzt und alle User ausspioniert. Egal, ist passiert, ich hoffe, irgend ein geldgieriger US-Anwalt verklagt die bis in die Steinzeit.

So, jetzt ist mein nächster Ansatz das Theme, das ich mal vor Jahren heruntergeladen habe. Aber dazu bräuchte ich einen Theme-Editor und ich steig da bei der Mozilla Hilfeseite einfach nicht durch. Nur endloses BLA-BLA-BLA, aber keine Hinweise, wie, wo, was. Man könnte meinen, ein Politiker hat das geschrieben.

Hat da jemand einen Tipp, wie oder wo ich einen Mozilla Theme-Editor her bekomme?

Und wenn ja, bitte keinen Mist, bei dem ich mir wieder irgend eine andere Spyware ins Boot hole und möglichst nicht ein weiteres AddOn, sondern irgend ein Standdard-Programm. Stylus habe ich auch schon probiert, funktioniert aber eben auch nicht, weil es eine WebExtension ist und die können nicht mehr in die Browser-UI eingreifen.

Vorzugsweise für Linux, aber Windows geht auch.

Ansonsten finde ich auch die CSS-Klassen und -ID's für die Buttons nicht, denn sonst könnte ich das auch in der "userChrome.css" unterbringen, denn damit funktioniert es auch, eben bis auf die Button-Tooltips.

...zur Frage

Ordner "gesendet" im Thunderbird bringt ständig Speicherfehler?

Wenn ich eine Mail mit Anhang im Thunderbird versende, kommt ständig die Fehlermeldung, dass diese nicht im Ordner "gesendet" gespeichert wird. Wenn ich dann in den Ordner gesendet nachsehe, ist sie jedoch bis zu 10x gespeichert.

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen? Am Postfach kann es eigentlich nicht liegen, wir haben sehr viele Mails gelöscht bzw. auf der Festplatte gespeichert, die Fehlermeldung bleibt jedoch bestehen. Dadurch wird natürlich auch das Postfach mit den gesendeten Nachrichten unübersichtlich, wenn ich die mehrfach gespeicherten Mails dann nicht lösche.

Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge / Tipps.

...zur Frage

E-Mail Programm Thunderbird blubbert beim Start mehrmals auf?

Hallo,

ich verwende das E-Mail Programm Thunderbird und bin damit sehr zufrieden.

Was allerdings nervt ist das mehrmalige Aufblubbern (bis fünfmal hintereinander) beim Start. Wie ist das zu erklären?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Liebe Grüße

Reiner

...zur Frage

Wie kann ich als Empfänger einer BCC-Mail meine eigene Empfangsadresse sehen?

Folgendes Problem: Ich habe über Thunderbird eine Nachricht an mehrere Empfänger verschickt, die alle zwecks Datenschutz im BCC aufgelistet waren. Kurz darauf bekam ich eine Mail von Max M, der mich bat, dass ich ihn aus der Verteilerliste lösche. Die E-mail-Adresse, über die mich Max M kontaktiert hat, befindet sich allerdings gar nicht in meinem Verteiler. Ich gehe mal davon aus, dass Max mehrere E-mail Adressen besitzt und meine Nachricht über Weiterleitungsfunktion, gleichzeitige Abfrage mehrerer Postfächer o.ä. bei ihm gelandet ist.

Ich will mich datenschutzrechtlich korrekt verhalten, dabei aber natürlich den Aufwand möglichst gering halten. Da Max die Antwortfunktion genutzt hat, ist meine Ursprungsnachricht mit Zeitstempel und meinem Absender unter seiner Mail zu sehen, nicht aber seine Empfangsadresse. Auch er dürfte die Empfangsadresse nicht sehen, weil er ja Teil des BCC-Klumpens war und so entweder nichts oder "verborgene Empfänger" im Adressfeld auftaucht. Gibt es eine elegante Lösung für dieses Problem? Aktuell bliebe mir nur die Option Max nach all seinen E-mail Adressen zu fragen, so dass ich jede einzeln im Verteiler überprüfen kann. Scheint mir sehr umständlich...

Für die Zukunft: Kann ich bei Mails, die ich per BCC verschicke, dafür sorgen, dass jeder einzelne Empfänger seine E-mail-Adresse sieht, nur eben der Rest verborgen bleibt?

...zur Frage

Link per E-Mail senden funktioniert nicht mehr?

Hallo, Link per E-Mail senden funktioniert nicht mehr,obwohl ich nichts geändert habe.

Ich habe W10 auf dem Rechner und maile mit Thunderbird was bis vor ein paar Wochen bestens und leicht funktioniert hat, aber nun kann ich keinen Link mehr über Datei und Link senden verschicken.

über Einstellungen/Anwendungen wird Thunderbird nicht aufgeführt, was nun, ich blick nicht mehr durch?

Danke für jede brauche Hilfe, dumme Sprüche kann ich nicht gebrauchen.

mockery

...zur Frage

Mail Adresse in Thunderbird eingeben?

Ich möchte eine neue Mailadress in TB einfügen.

Ich gebe die Mailadresse ein, das entsprechende Passwort und ok. Als Antwort erhalte ich, "kann nicht konfiguriert werden weil Mailadresse und Passwort nicht über einstimmen. Sie stimmen aber überein.

Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?