Wie stelle ich in Excel den Bezug von den zwei Zellen so her, dass es in der richtigen Spalte bei der zu berechneten Matrix addiert wird?

Kreditkarte - (Excel, Office) Rechnung - (Excel, Office)

1 Antwort

Was elegantes fällt mir nicht ein im Moment:

=G15+H15+WENN(RANG(I15;$I$15:$J$22;0)<=6;I15;0)+WENN(RANG(J15;$I$15:$J$22;0)<=6;J15;0)

Da Deine Tabelle keine sichtbaren Spalten und Zeilenüberschriften hat, musst Du mein Beispiel noch anpassen.

Lösungsansatz: Die beiden höchten Werte je Fach hast Du ja in der Zwischenrechnung schon ermittelt. Die werden auf jeden Fall addiert.
Wenn der dritthöchste Wert innerhalb der Menge der 3./4. höchsten unter den 6 besten ist, dazu addieren. Selbes Spiel mit dem 4. höchsten Wert.


Wie stelle ich die Regeln für einen Serienbrief ein?

Servus Leute,

ich möchte einen Serienbrief mit Word und Excel erstellen.

Ich habe zwei Word Vorlagen erstellt, eine für die Menschen die ich Duzen möchte und eine Vorlage für Leute die ich siezen möchte.

In der Excel Datenbank gibt es ein Feld für Duzen, dieses ist entweder mit einem x gefüllt oder leer. Anhand dieses Feldes soll jetzt entschieden werden, ob ich für die Person die Sie oder Du Vorlage brauche.

Außerdem gibt es ein Feld für Weihnachten, dass auch mit einem x gefüllt sein muss.

Also Bedinung für Du Vorlage: Duzen = x und Weihnachten = x und die Bedingung für die Sie Vorlage: Duzen ungleich x und Weihnachten = x

Im Prinzip würde ich jetzt die Du Vorlage öffnen, dort alle Briefe erstellen und anschließen das selbe mit der Sie Vorlage machen. Mit Hilfe der Regeln möchte ich bezwecken, dass keine Person zwei Briefe bekommt, also einmal mit Sie und einmal mit Du.

Die Frage ist jetzt wie mach ich das mit den Regeln?

Die Vorlage für den Du-Brief sieht wie folgt aus:

«Anrede» «Vorname», Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und für das Jahr 2017 Glück, Gesundheit und viel Erfolg! «Persönlicher_Gruß_zu_Weihnachten»

Die Felder Anrede, Vorname und Persönlicher Gruß sind natürlich auch in der Excel Tabelle eingetragen.

...zur Frage

Excel fortlaufende Nummerierung (nicht alle Zahlen in einer Spalte)?

Wie funktioniert bei Excel die fortlaufende Nummerierung, wenn ich nur die ersten 3 Zahlen fortlaufend haben möchte und die letzen 2 Zahlen sollen so bleiben?

siehe Beispiel: 001-16 002-16 003-16 usw.

Ich wäre euch Dankbar für die Info.

Die 16 steht für das Jahr 2016 und die ersten drei nummern sind fortlaufend !

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Wie kann ich bei einem Fußballspielplan nur die Heim- bzw. Auswärtspunkte heraussuchen?

Guten Tag, ich suche nun schon lange nach eine geeignete Funktion in Excel für das herausfiltern von Heim/Auswärtspunkten der jeweiligen Mannschaft.

Um mein Ziel etwas besser beschreiben zu können, habe ich einen Screenshot bearbeitet um es zu visualisieren.

In Tabelle 4 in den Spalten "H";"J";"K";L";usw. sollen die Punkte je Spieltag rein (nur Heimspiele). Also muss in "H" eine "3" rein, da Manchester City am 1. Spieltag Heim spielt und gewonnen hat. In der Spalte "J" darf nichts rein, da Manchester City am 2. Spieltag ein Auswärtsspiel hatte. In der Spalte "K" muss dann wieder eine Zahl rein (also erhaltene Punkte), da Manchester City wieder ein Heimspiel hat. (auf dem Screenshot nicht mehr zu erkennen)

Also muss die Funktion in Tabelle 3 Spalte "B" (Mannschaften die Heimspiel haben) nach einem bestimmten Team suchen (in diesem Beispiel Manchester City), sollte das Team an diesem Spieltag in der Spalte "B" sein, so sollen die Punkte (Spalte "G") übernommen werden in Spalte "H" Tabelle 4 (am ersten Spieltag). Sollte das Team an diesem Spieltag nicht in Spalte "B" zu finden sein, so soll kein Eintrag in Tabelle 4 z.B. Spalte "H" stattfinden.

Das Ziel ist eigentlich leicht zu verstehen, ich möchte anhand dieser Punkte erkennen, wie gut die jeweilige Mannschaft gerade drauf ist bei Heim/Auswärtsspielen also wie viele Punkte sie z.B. in den letzten 3 - 4 Spielen bekommen hat.

Wichtig dabei ist, dass jeder Spieltag ein separate Spalte hat, also Spieltag 1: Tabelle 4 Spalte "H" Spieltag 2: Tabelle 4 Spalte "J" usw...

Aber wenn die Mannschaft z.B. am 2. Spieltag ein Auswärtsspiel hat, darf in Spalte "J" nicht "0" stehen, denn die "0" bedeutet ja gleichzeitig dass die Mannschaft ihr Heimspiel verloren hat, obwohl sie, in dem Falle, gar kein Heimspiel hatte.

Ich hoffe, das ist mit Excel umsetzbar und dass ihr mir helfen könnt!
Solltet ihr meine Frage/Ziel nicht verstehen, fragt gerne nach! Ich antworte schnell!

Mit freundlichen Grüßen, Justel

...zur Frage

Tabelle zum Ausrucken wo man seine Noten eintragen kann?

Hey ^^

Sag mal kennt ihr eine Seite wo es eine Tabelle gibt um seine Noten einzu targen : Also zB Tste oder Arbeiten und dann in der letzten Spalte die Endzensur  und so? :P

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?