Wie stelle ich gelöschte Dateien/Bilder ohne Backup wieder her?

2 Antworten

Die Daten werden nicht ohne Vorwarnung gelöscht, die Hersteller warnen davor (zumindest wenn man ließt, was man bestätigt).

Viele Handys bieten einem inzwischen an Daten wie Kontakte & Bilder in eine Cloud zu laden. Wenn du das gemacht hast, brauchst du dich eigentlich nur deinen Google-, Dropbox, oder Appleaccount einzuloggen (je nachdem, weilchen Dienst du nutzt) und alles wäre wie von Zauberhand wieder da

  • in jedem Reperaturauftrag, RMA-Formular u.ä, was mir bisher unterkam, wurde das (zur Diagnose selbstversäntdliche) Reset angekündigt.
  • von Daten auf einem Handy hat man ein Backup, oder die Daten sind komplett unwichtig.

Bei mir wurde der Reset nicht angekündigt. Erst als ich das Handy wiederbekommen habe, meinte der Angestellte, es sei "normal". Davor wurde mir nichts gesagt. Und diese Dateien waren auch für mich persönlich wertvoll/wichtig. Vielleicht bin ich auch zu dumm, ein Backup durchzuführen.

0
@YasuraX3

von Bildern muss man nicht mal ein spezielles "Backup" machen. Die kopiert man einfach auf den lokalen Rechner, oder auf einen online Speicherdienst. Oder auf eine SD-Karte. Oder auf einen USB-OTG-Stick. Oder oder oder.

Oder die Daten waren halt nicht wirklich wichtig...

0

Wie iPhone von älterem Backup wiederherstellen?

Folgendes Problem: Mein iPhone erstellt wie üblich nach dem Verbinden mit iTunes ein lokales Backup, bevor ich das neue iOS 9 darauf aktualisiere. Die Aktualisierung verläuft jedoch fehlerhaft, sodass ich mein iPhone 5 jetzt nicht mehr zum Laufen bekomme. Ich versuche also, das automatisch erstellte Backup wieder draufzuspielen, allerdings wurde dieses Backup anscheinden während des Aktualisierens von iTunes überschrieben, sodass auch das vorherige (funktionierende) Backup nicht mehr da ist. Mir wird in iTunes lediglich das neueste Backup angezeigt (kein weiteres!!!). Wie kann ich nun auf das ältere (vor dem Aktualisieren erstellte) Backup zugreifen?

Im Ordner der Backups (...\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup3) wird mir eben genau ein Ordner angezeigt - das beschädigte Backup. Aber: Innerhalb dieses Ordners finden sich 7,5 GB Daten und es wird klar, dass es sich dabei nicht um eines, sondern um mehrere Backups handelt! Sortiere ich die Daten nach Änderungsdatum erhalte ich das fehlerhafte Backup (sehr wenige Daten, man sieht dass da was nicht stimmt) von 10:02 Uhr, weiter unten finde ich dann aber das vor dem Aktualisieren erstellte Backup (weitaus umfangreicher) von 8:53 Uhr. Neben diesem sind dort auch zahlreiche noch ältere Backups gespeichert.

Man sieht also: Das Backup existiert!!! Das Problem ist nur, dass ich nicht darauf zugreifen kann. Ich vermute, dass das Problem in einer von vier weiteren Dateien liegt, die ebenfalls in diesem Backup-Ordner gespeichert sind. Es existieren nämlich drei Dateien vom Typ PLIST (Status, Info und Manifest) und eine weitere vom Typ MBWB (ebenfalls Manifest genannt), während die Backup Dateien keinen Typ haben (Typ = Datei) - diese wurden alle zuletzt um 10:02 geändert, existieren aber nicht für weitere Uhrzeiten.

Hat jemand eine Idee, wie ich auf ein älteres als das zuletzt erstellte Backup zugreifen kann?

Danke!!!

...zur Frage

Sind Gelöschte Dateien aus USB Sticks für immer weg?

Man kann ja gelöschte Bilder oder Dateien wiederherstellen lassen. Wenn ich ein Bild auf ein USB Stick ziehe und es an den PC anschließe und das Bild lösche. Könnte ich das Bild dann wiederherstellen lassen bei nem Computer Shop wenn ich nur den USB Stick mitbringe?

...zur Frage

wie kann ich gelöschte dateien nach einem virus wiederherstellen

hallo ich hatte vor ein paar wochen einen virus auf dem pc nachdem ich den entfernt hatte ffehlten einige programm verknüpfungen auf dem desktop jetzt ist mir gerade aufgefallen das meine ganzen dateien wie bilder , musik , videos ... gelöscht sind wie kann ich sie wieder holen oder sind sie endgültig gelöscht ? danke im vorraus Max

...zur Frage

Aus iCloud daten ein Backup erstellen?

Hallo, ich habe ein neues iPhone (6s). Ich habe alle meine Dateien auf meiner Icloud. Fotos ect... Jedoch habe ich keine iCloud Backups. Wie kann ich jetzt alle meine Dateien mit meinem Handy synchronisieren?

...zur Frage

Gelöschte Whatsappbilder wiederherstellen

Hey Leute... Ich habe letztens Bilder, die ich über whatsapp bekommen haben gelöscht. Habe dabei leider auch Bilder gelöscht, die ich noch behalten wollte... ich habe die chatverläufe noch und wollte fragen, ob man die wiederherstellen kann? lg janin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?