Wie stelle ich ganz sicher fest ob ich ein Psychopath bin?

28 Antworten

Ahaha hab drei tests gemacht immer siebzig prozent huehue xD Ich hau mich ab. Aber ernsthaft wer glaubt das? Ich zB. Bin zwar SEHR menschfeindlich stell mich deshalb nicht auf die.straße und murks leute ab. Und dass du dir deshalb sorgen machst ist süß und zeigt dass du kein psycho bist ! :-)

Ich kann dich beruhigen, du machst dir Gedanken darüber, ergo kannst du kein schlimmer Fall sein. Diese Antwort kannst du zu 1000 % glauben, denn mich hat ein echter Psychologe getestet, ICH bin ein Psychopath (aber auch nicht gefährlich, ich sollte einfach immer etwas beobachtet werden) und ich hätte mir nie überlegt, ob ich gestört bin. 🔪🐥🔫

Ich würde sagen, du bist (noch) kein Psychopath. Ein Psychopath entwickelt sich aus einer ganzen Lebenserfahrung heraus. Ein Mensch, der vielleicht das ganze Leben Zurückweisung erfährt,als Kind geschlagen, misshandelt oder schlecht behandelt wurde, immer gehänselt wurde, vielleicht immer wieder Zurückweisung in der Liebe erfährt, vielleicht sehr einsam leben muß, oder Erlebnisse nur schlecht verarbeiten kann.. im Alter rollen diese Dinge dann irgendwann wieder auf, z.B. bei der Arbeit, der Chef sagt etwas unpassendes oder die Arbeitskollegen machen was komisches und irgendwann platzt der Druck, so dass dieser Mensch eine tickende Zeitbombe wird. Es gibt dann Menschen die können sich schlecht kontrollieren und überschreiten gewisse Grenzen, so dass es solangsam gefährlich wird. Z.b. hat öfters mal ein Messer oder Waffe in der Hand und spielt mit dem Gedanken, jemanden was anzutun.

Psychopaten ist, glaube ich, klar, dass sie gewisse Grenzen überschreiten und unkontrollierbar auf ihre Umwelt werden und jeden Moment etwas schlimmes tun könnten.

Ich glaub ich bin kein Psychopath :D ich könnte nie jemanden umbringen (auser vielleicht mich selber) ... solche Tests gehören geschlagen.!! ^^

0
@funstar

Psychopathen müssen nicht zwangsläufig Menschen umbringen.

0

Kann man zum "Psychopathen" "gemacht" werden?

Kann aus einem "Normalen" Menschen z.B. durch lange physische Folter ein "Psychopath" werden oder kann der Mensch sich dadurch Emotional so verändern, dass er Gefühlstechnisch komplett abstumpft und sozusagen keinerlei Empathie mehr empfinden kann/will?

...zur Frage

Depressionen Test? Wahr?

Es gibt ja die verschiedensten
Depressions-Tests im Internet. ich habe bestimmt hunderte dieser Tests gemacht und jeder Test sagt das ich Depressiv bin.
Sind diese Tests genau?

...zur Frage

Psychopath und Soziopath gleichzeitig?

Hi. Ich kenne jemanden auf den sowohl die Kriterien eines Psychopathen als auch die eines Soziopathen zutreffen.

Ich bin mir nicht sicher ob diese "Persönlichkeitsstörung" Genetisch oder durch ein Trauma bedingt ist. Die Person ist sowohl berechnend, rational und kontrolliert, kann aber auch die Kontrolle verlieren und sozusagen "aus dem Affekt" handeln.

Es treffen noch mehrere Dinge zu aber das Prinzip wird ja klar, meine Frage ist also: Ist es möglich sowohl ein Psychopath als auch ein Soziopath gleichzeitig zu sein ?

Also Genetisch bedingter Psychopath und zusätzlich durch ein Kindheitstrauma Soziopath.

Wenn es so etwas gibt (Ich gehe mal stark davon aus), gibt es dafür einen Fachbegriff ?

Danke schon mal.

...zur Frage

Ich verliere immer und immer wieder die Lebenslust - Habt ihr Tipps?

Immer wenn ich denke mir geht es psychisch wieder einigermaßen gut, zieht mich eine Kleinigkeit runter und ich will am liebsten nicht mehr leben. Das geht schon seit Jahren so und ich will das einfach nicht mehr. Ich habe schon einige Therapien gemacht und egal wie sehr ich mich anstrenge, letztendlich lande ich immer wieder mehr oder weniger am selben Punkt. Was kann ich tun, außer mich umzubringen oder töten zu lassen, dass diese Gedanken aufhören und ich immer wieder so instabil werde?

...zur Frage

Was ist ein psychopathischer Blick?

Guten Tag!

Nicht mir selbst, sondern einem Bekannten wurde schon zweimal mitgeteilt, er besäße einen psychopathischen Blick.

Er selbst ist sich ganz sicher, dass er ein kein Psychopath ist. Auch ich würde ihn nie als Psychopathen bezeichnen.

Was ist also ein psychopathischer Blick? Ist es ein kalter Blick? Ist es ein verführerischer Blick? Ist es ein leerer Blick?

...zur Frage

Suizid gedanken.

Ich habe keinen Plan. Ich habe gerade alle Hoffnung verloren. Ich habe Angst, mich zu töten, weil so viele Leute sich um mich sorgen, aber ich will wirklich nur sterben. Ich genieße das Leben nicht mehr, und ich möchte es schon täglich beenden. Ich weiß echt nicht, wie ich es bis hierher geschafft habe.

Ich bin 16.

Ich habe eine sehr gute Mittlere Reife, und bin sehr zufrieden mit meinem äußeren.

Ich habe auch viele Freunde und eine funktionierende Beziehung.

Trotzdem fühle ich mich Absolut nutzlos sehe kein Sinn in meinem Leben es kommt mir immer nur so vor als würde ich anderen das leben schwerer machen.

Meine Eltern sind jetzt seit 2 Jahren getrennt und seit einem geschieden, ich habe mich Schulisch und Sportlich extrem gesteigert, da ich mich nicht aus der Bahn werfen lassen habe.

Ich habe nicht einmal geweint seit dem sich meine Eltern trennten.

Keiner weiß aber jedoch das ich die Lust am Leben schon lange verloren habe.

Ich merke wie es meiner Mum extrem schlecht geht mit der Trennung kein Geld keine Zukunft.

Und ich stehe jetzt hier mit meinem Abschluss keinem Ausbildungsplatz nichts und liege auf ihrer Tasche.

Mein ganz Großer Bruder der mir nie sehr Nah stand (21) konfrontiert mich immer wieder damit wie Nutzlos ich bin und bricht mich innerlich damit total.

meinem Vater schein ich ohnehin ganz egal zu sein.

Ich will einfach keine Last mehr sein für andere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?