Wie stelle ich es bei Unreal Engine 4 so ein dass die kamera immer von einer Richtung auf den Charakter zeigt. Also wie z.B. Bei einem 2d Platformer?

1 Antwort

Am einfachsten wäre wohl, wenn du dir einfach die mitgelieferten Templates anschaust( im Detail die beiden Sidescroller oder das für Top-Down)


Als Tipp zum anschauen: den Player Controller 

Da ist die Kamera drin, du gibst dem Spieler einfach gesagt nur keinerlei Möglichkeit die Position zu ändern 

Eigenes Spiel entwickeln und vermarkten, haltet ihr es für sinnvoll?

Also ich und mein Bruder wollen ein Spiel entwickeln. Er besucht nächstes Schuljahr das Gymnasium im Bereich Programmierung und ich möchte vielleicht etwas im Bereich Grafikdesign studieren oder ich gehe in eine Ausbildung und lerne privat. Wir haben auch schon mit dem Projekt begonnen.

Mein Bruder will über der Unreal Engine programmieren, wobei soweit ich weiß 5% des gewinns an der Frima von Unreal Engine abgegeben werden muss. Ich kümmer mich um Grafik und anderes wie Audio und so kümmern wir uns noch bzw. beziehen wir andere Leute noch mit ein.

Die Spielidee: Das Spiel spielt sich ähnlich wie League of Legends, wovon wir auch inspiriert wurden. Es handelt sich aber um ein survival spiel. Du kannst es dir so vorstellen: "Du wählstt dir ein Champion aus, spielstt dann mit 3 Mann auf einer Map. Ihr könnt euch in der Runde aufrüsten und bonis mit einstecken. Es gibt mehrere Welle von Zombies die stetig kniffiger werden zu überstehen. Du musst die richtige Auswahl von Charakter wählen, um als kombination mit den anderen Charaktern der online Spielern gut zu funktionieren" Darauf baut sich das auf, aber natürlich gehört da noch viel mehr dazu, aber es wäre eine Ewigkeit genauer ins Detai zu gehen.

Kurz gesagt, dass Spiel kann man vergleichen mit: League of Legends und CoD Zombie Modus.

Ich bin mir bei der Sache sicher ein gutes Produkt liefern zu können, weil ich uns als super Team sehe und unsere Ideen für großes Potenzal halten

Jetzt will ich aber eure Meinung zum ganzen, falls ich doch verblendet sein sollte.

Ist es realistisch als gewöhnliche Person so ein aufwändiges Spiel zu erstellen? Wir sind 21 und 19, also Zeit spielt keine Rolle. Haltet ihr den Plan für sinnvoll? Oder sollten wir uns da doch entfernen, denn wir habe keine Connection zu Leuten die uns Unterstützen können. Würd sich trotzdem der Aufwand lohnen? :/

PS: In den Kommentaren kann ich auch auf Bedürfniss näher auf das Spiel eingehen, sofern ihr nähere Informationen haben wollt. :-)

MfG Matthias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?