Wie stelle ich Einnahmen Ausgaben für Kleingewerbe aus wenn die Ware vom Sperrmüll stammt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du kein Geld für die Ware ausgegeben hast, sondern es ein Geschenk war, hast Du keine Ausgaben.

Auch für den Fall, dass mal Jemand behaupten könnte, dass es gestohlen ist, würde ich es einfach Aufschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ripperlord
19.08.2016, 21:17

Also wenn ich es als Sperrmüll finde kann ich ja Ausgabe 0€ eintragen und Einnahme .... oder wie ist das zu verstehen? 

2. Wie ist es wenn ich auf dem Flohmarkt was von Privat Kaufe. Dannunterschreibt mir ja niemand eine Quittung als Privatperson. Reicht es dann wenn ich einfach Buch führe handschriftlich und es eintrage EINKAUF 5€ und Verkauf....?

0

Was möchtest Du wissen?