Wie stelle ich einen Antrag auf Kurswechsel?

1 Antwort

Einfach eine normalen Zettel nehmen, draufschreiben, wie du heißt, wo du gerade bist, wohin die willst und dann sagen warum.. So ist es jedenfalls bei mir gewesen.. Viel Glück :)

Danke schön, aber weißt du wie ich das ungefähr formulieren kann :-D

0

Wie schreibt man einen Antrag auf einen Kurswechsel?

Hallo, Ich bin in der 7. Klasse und im Biologie Kurs,indem ich nicht gut bin! Aus diesem Grund möchte in den Sozialwissenschaftskurs wechseln und wie soll ich das formolieren das es nicht 'doof' klingt?

...zur Frage

Ethik-Wechsel: Antrag an Schulleiter?

Ich würde gerne in den Ethik-Unterricht wechseln. Da dies an unserer Schule eigentlich nur in den ersten zwei Wochen des Schuljahres möglich ist, muss ich nun einen Antrag an unseren Schulleiter stellen. Laut unserem Oberstufenberater soll ich auf jeden Fall den Grund mit reinbringen. Dieser ist bei mir, dass ich die Worte der Bibel nicht mehr richtig glaube und zwar an etwas Höheres glaube, aber nicht an Gott, wie er in der Bibel beschrieben wird. Kann mir vielleicht jemand beim formulieren helfen?

...zur Frage

Antrag zum kurswechsel?

Ich möchte meinen Kurs wechseln (ja, das geht), muss dafür aber einen Antrag stellen. Ich habe keine Ahnung wie man das macht. Tipps?

...zur Frage

Q1: Kurse wechseln?

Hallo erstmal,

heute habe ich meinen Stundenplan für die Q1 erhalten und musste leider feststellen, dass es bei mir ein Problem gibt das mit einem Kurswechsel geändert werden könnte.

Ich hab dienstags leider total lange Schule und zudem Nachhilfe was natürlich nicht ganz so praktisch ist. Ich würde daher sehr gerne einer meiner Kurse wechseln damit ich vormittags zur Nachhilfe gehen könnte. Der andere Kurs findet in meinen Freistunden statt.

Wäre das Grund genug für einen Kurswechsel?

...zur Frage

Anfrage für Kurswechsel korrekt?

Hallo,

ist diese Anfrage für einen Kurswechsel grammatikalisch, sowie von der Logik und Wortwahl her in Ordnung?

Sehr geehrter Herr (Schulleiter),

Auf Empfehlung von Herrn (Studienleiter), wende ich mich mit folgendem Anliegen an Sie: Ich wurde mit der Versetzung in die Q-Phase von meinen Freunden, sowie beinahe allen Personen aus meiner vorherigen Klasse getrennt und habe innerhalb der Schulzeit keinen Kontakt mehr zu diesen. Aus diesem Grund würde ich gerne von dem von mir besuchten Englisch-Leistungskurs bei Frau ... in den von der Mehrheit meiner Freunde besuchten Englisch-Leistungskurs bei Herrn ... wechseln. Dies wäre für mich zeitlich der einzig mögliche Kurstausch, da beide Kurse zeitgleich stattfinden und somit auch die einzige Gelegenheit, meine Freunde zu sehen. Da sich mein Tauschpartner umentschieden hat und es im Kurs von Herrn ... keine weiteren Interessenten gibt, würde ich Sie bitten, mir dennoch einen Tausch zu ermöglichen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in dieser misslichen Situation helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name/Meine Unterschrift

...zur Frage

antrag auf kurswechsel in der schule?!

hallo, ich mag meinen sportkurs wechseln, da ich mit dem lehrer nicht klarkomme und ich mich in dem kurs sehr sehr unwohl fühle. das hört sich vielleicht nicht schlimm an aber mir geht es wirklich schlecht. ich heule jedes mal vor dem kurs und kann mitlerweile aufgrund schwindels und übelkeit kaum noch daran teilnehmen. ich war auch bei meinem oberstufenvertreter und er meinte,ich sollte einen antrag an die schulleitung stellen und meinen grund gut ausdrücken. aber wie drücke ich sowas formal aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?