Wie stelle ich eine Nachtspeicherheizung richtig an, muss sie in den warmen Monaten auch eingeschaltet sein?

1 Antwort

Also, du schreibst mal ist es heiß und mal ist es zu kalt.

Du musst je nach Wetter am Vorabend für den nächsten Tag die Öfen einstellen.

Wird es kälter = hochstellen, wird es wärmer runter.

Wenn der Thermostat für den Lüfter nicht richtig schaltet ist er hin. Bei einer Mietwohnung egal.

Stell die Öfen so hoch ein, dass du morgens ohne Gebläse warm hast. Abends eventuell dass Gebläse zuschalten.

Das die Knacken kenne ich nicht. (mein Bruder hat auch welche).

Du musst dir am besten eine Wetterstation kaufen, die auch die Raumfeuchte anzeigt. Ca 45-50% Luftfeuchte ist ok im Winter.

Wird es zu feucht, musst du Lüften, wird es tau trocken befeuchten.

Wenn es ständig zu trockene Luft hat, dann am besten einen Befeuchtet kaufen. Trockene Luft macht die Schleimhäute kaputt.

Wenn es im Sommer warm genug ist, musst du die Öfen nicht anstellen.

Wenn die Wohnung trotz eingeschalteter Heizung kalt ist / nicht warm wird, ist die Wohnung enorm schlecht isoliert. Macht euch schon mal auf eine saftige Stromrechnung gefasst.

Habe ich was vergessen? Wenn du noch einzelne Fragen hast, klicke auf Kommentieren, ich melde mich dann nochmal.

ciao

Wird dieser winter sehr kalt werden wegen des warmen Sommers?

Ich habe mal gehört, je heißer der Sommer desto kälter der Winter in dem Jahr

...zur Frage

Wie heize ich mit meinem Nachtspeicher so effizient wie möglich?

Hallo lieber intelligenter Schwarm!

Zum ersten Mal in meinem Leben werde ich jetzt diesen Winter mit einem Nachtspeicherofen heizen … müssen. Dass es teurer, umständlicher, etc. wird, ist mir bewusst.

Meine Frage ist eher genereller Natur: Wie heize ich damit überhaupt? Und wie heize ich so effizient wie es geht? Meinen Mitbewohner hab ich leider vergessen, zu fragen – und der ist jetzt im südamerikanischen Urwald …

Also man hat ja 2 Regler. Einer an der Heizung selbst, der andere an der Wand. Mit dem an der Heizung stellt man die Heizstufen ein und mit dem Wandregler regelt man, wann die Wärme abgegeben werden soll – oder?

Meine Fragen: Wann betätige ich welchen Regler? Um wieviel Uhr sollte ich was machen? Wann lädt sich die Heizung konkret auf? Wann wärmt die Heizung dann die Bude? Wie heize ich am cleversten, wenn werktags von 9 bis 19:00 keiner Zuhause ist, der Wärme braucht?

Danke, danke und nochmals danke!

LG

...zur Frage

Kalte Wohnung Nachtspeicher

Hallo Liebe Community,

habe mal wieder eine frage. es geht um meine wohnung, diese ist sehr kalt. zum heizen habe ich 2 Nachtspeicher in der Wohnung stehen. einen in der küche und eine im Wohnzimmer. der eine oder andere kennt es sicher selbst, diese Nachtspeicher heizungen sind nicht so das gelbe vom ei. Nachts zwischen 2-3 Uhr ist die Wohnung total warm. aber tagsüber und auf dem abend total kalt. ich habe die dinger wirklich rund um die uhr an. bezahle dafür auch ein haufen geld im jahr. jetzt kommt noch dazu das unter meiner wohnung ein kleiner tunnel ist für fußgänger, und der laminatfußboden sehr kalt ist. das bedeutet im klaren die wohnung ist immer kalt auser zwischen 2-3. ist der vermieter dazu verpflichtet was zu machen? da ich mich nicht so auskennen tuhe, heize eigentlich für die katz. habe schon überlegt ob ich nächstes jahr ausziehe in eine größere wohnung. weil im winter ist meine jetzige wohnung sehr sehr unvorteilhaft.

...zur Frage

Unter unserer Wohnung wird nicht Geheizt.

Wir haben ein Problem, unter unserer Wohnung ist ein Geschäft welches den Mieter gewechselt hat und der neue Mieter Heizt nicht da er es Kalt haben muss. Ist auch mit dem Vermieter abgesprochen. Nun haben wir das Problem das wir unser Wohnzimmer nicht warm bekommen. Wenn ich die zwei Heizkörper noch mehr aufdrehe dann möchte ich meine Rechnung nächstes Jahr nicht wissen. Können die das einfach machen??? Muss ich nun mehr zahlen damit mein Wohnzimmer mehr als nur 18 Grad hat, und das jetzt schon wo es nicht soooo kalt draußen ist??

Danke für Antworten

...zur Frage

Creatin mit warmen Wasser einnehmen?

Ist es egal, ob das Wasser kalt oder warm ist, oder macht es wirklich einen Unterschied?

...zur Frage

Kocht Wasser schneller bei einem warmen oder kaltem raum?

Hallo

meine frage lauted, kocht wasser schneller wenn der raum in dem es gekocht ist warm oder kalt ist?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?