Wie stelle ich eine LAN-Verbindung zu meinem PC her?

5 Antworten

Hallo,

wenn Du noch keine LAN-Verbindung eingerichtet hast, musst Du eine neue Verbindung einrichten (unter Netzwerk- und Freigabecenter). Dazu muss der WLAN-Adapter im Übrigen nicht deaktiviert sein. Dann kannst du eine neue "Breitbandverbindung" einrichten, die Einstellung (DNS etc.) weren automatisch eingerichtet.

Ansonsten könntest Du überprüfen, ob deine Netzwerkkarte richtig funktioniert und ggf. dien Treiber erneuern.

Ich hoffe, helfen zu können.

VG

du meinst bestimmt

Netzwerk und Freigabecenter->neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten->Verbindung mit dem Internet herstellen oder? Im nächsten Schritt gibt es für mich nur die Möglichkeit eine Drahtlosnetzwerkverbindung einzurichten. Breitband oder andere Alternativen stehen nicht zu Wahl.

Danke schonmal für die Antwort!

0

Hi!

Erstmal - die CapsLock- bzw. Hochschreibetaste bringt dich auch nicht weiter.;)

Guck mal unter Start->Systemsteuerung->Geräte-Manager, ob der Treiber für deine Netzwerkkarte installiert ist. Wenn da ein unbekanntes Gerät auftaucht, ist er nicht installiert und die Netzwerkkarte funktioniert nicht. Dann über Wlan den Treiber runterladen.

Falls es nicht daran liegt, versuch mal über deinen Browser die Einstellungsseite deines Routers aufzurufen, bei Fritzbox z. B. fritz.box oder 192.168.178.1, dann weißt du schonmal, ob die Lan-Verbindung funktioniert.

naja, vllt antworten die leute dann erst NACHDEM sie gelesen haben ;)

Also der Treiber ist aktuell. Über Wlan habe ich ne verbindung. wenn ich die kappe und das lan kabel reinstecke passiert nix am pc. ich kann auch keine interetseite erreichen. auch nicht die vom router.

0

Sieh mal im Gerätemanager nach, vielleicht fehlt der Treiber der LAN Karte (gelbes Rufzeichen), wenn ja, musst du ihn nachinstallieren

Treiber ist akutell...

0

Was möchtest Du wissen?