Wie stelle ich eine jpg oder PNG datei her?

2 Antworten

Ich würde auch mspaint empfehlen, geht immer, bei jedem Windows bis in die Anfänge.
Bei einigen Windows oder andern OS gibts das Snipping Tool, ist noch einfacher.
Wenn du uns dein Betriebssystem sagst, kann man dir sicher die einfachste Lösung bieten.

Mit mspaint:

  • Taste Druck oder Prt Scr, um den Screenshot zu machen
  • Win-Taste + R (run)
  • mspaint eintippen und ausführen.
  • CRTL+V zum einfügen des ganzen Screenshots
  • Dann noch ausschneiden, "bearbeiten", da musst du etwas üben, entweder den Rahmen gleich herumziehen, nach links oben. Dann noch die rechte untere Ecke packen und hochschieben.
  • Oder mit dem Markierraahmen das Gewünschte einrahmen, siehe Bild
  • das im Rahmen kannst du mit CTRL-C kopieren
  • dann machst du Datei - neu
  • dann wieder CTRL-V, und dein Ausschnitt ist als neues Bild da
  • dann noch speicher unter .jpg oder .png
mspaint - (PC, Bildschirm, umwandeln)

Also wenn du einen screenshot gemacht hast (mit der druck taste), dann kannst du den in paint einfügen und als .jpg speichern

. . . und wo finde ich paint?

0

kommt drauf an welches windows du hast.. irgendwo kann man bei jedem windows suchen und dort dann einfach paint eingeben..

0

stimmt, so gehts auch

0

Was möchtest Du wissen?