Wie stelle ich eine Internetverbindung her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss ihr WLAN einschalten (ist bei jedem Laptop verschieden. Manchmal gibts nen Schiebeschalter, manchmal nen Knopf, manchmal ne Tastenkombination)

Dann kommt unten rechts normalerweise eine Meldung, dass Drahtlosnetzwerke gefunden wurden. Da musst du draufklicken. Dann wenn mehrere WLANs in der Liste stehen, deins auswählen, den Verschlüsselungscode eingeben und schon gehts :)

Ihr WLAN - Konpf- Dingsbums ist eingeschaltet und sie findet auch die ganzen Netzwerke... Aber die Verbindung klappt nicht und nach nem Code wird auch nciht gefragt o.O

0
@Glamourie

Was passiert denn, wenn du nen Doppelklick auf dein Netz machst? Da sollte dann normalerweise ein neues Fenster aufgehen, wo dann was steht vonwegen "Das Netz ist geschützt" oder so. Und da musst du dann irgendwo den Code eingeben.

0

Die Netzwerke in der Umgebung anzeigen lassen,deines dann anklicken und Netzwerkschlüssel eingeben..

Ja, das haben wir schon gemacht. Da steht dann aber immer "Es konnte keine Verbindung mit dem PC hergestellt werden" . Und nach einem Netzwerkschlüssel (wie wir es sonst eigentlich auch kennen), wird gar nicht gefragt.