Wie stelle ich eine gesättigte Zinkcholridlösung her?

2 Antworten

> wenn ich kein fertiges Zinkchlorid habe?

Dann wird es auf jeden Fall schwierig. Was hast Du denn? Irgendwas mit Zink brauchst Du schon, sonst wird das nichts.

Der prinzipielle Weg ist die Umsetzung von Zink oder Zinkverbindungen mit Salzsäure. Danach evtl. die Verunreinigungen - je nach Ausgangsmaterial - abtrennen.

Und als letztes aufkonzentrieren - die gewünschte konzentrierte Lösung hat in 1 l Wasser mehrere kg ZnCl2.

Destilliertes Wasser nehmen, solange unter Umrühren Zinkchlorid dazugeben bis sich der Bodensatz nicht mehr auflöst. Dann ist die Lösung gesättigt, die Lösung ohne Bodensatz abgießen.

Vielen Dank Spezialwidde - was mache ich, wenn ich kein fertiges Zinkchlorid habe?

Und muss sich das Wasser nicht kochen und darin die Stoffe auflösen, damit die Lösung die Temperatur bekommt, wo es wirken sollen (Temperaturabhängigkeit der Löslichkeit: Lösung kochen und dazu kommt die Münze)?

0
@Wissensdurst100

Du brauchst aber welches, selber herstellen istkaum möglich ohne entsprechende Ausrüstung. Klar, wenn du die Lösung kochst löst es sich schneller dann hast du aber das Problem dass beim Abkühlen alles ausflockt.

0

Hydrierte Stellen

Hallo

und zwar suche ich ganz dringend Hilfe für ein Beispiel (Im Anhang)

Also ich habe ein Oxazine ..besser gesagt ein 1,3-Oxazin, welches auf Position 2 einen indizierten Wasserstoff hat. Ein Oxazin besitzt 2 Doppelbindungen, dh. in diesem Beispiel fehlt eine. Dihydro verwendet man ja nur wenn noch eine Doppelbindung einzuzeichnen geht.

Auf Position 6 habe ich eine gesättigte Stelle und das N ist 3 bindig.

Wieso gehört hier 3,6 Dihydro?

Danke :)

...zur Frage

Wie stelle ich selber Silberglanz her?

...zur Frage

Ich habe mich verbrannt. Hilfe

Heute beim kochen bin ich blöderweise gegen den sehr heißen Koch Topf gekommen. Ich dachte erst es wer halb so wild. Nach kurzer Zeit ist es immer dicker geworden. Und ganz rot und schwillt immer mehr an. Am Unterarm. Es tut auch immer noch weh und ist mehr als 5 std her. Wie Pflege ich das jetzt? Weil ich habe keine Creme gehen Verbrennungen. Nur eine wund und Heil Salbe. Ich habe Angst das eine große Narbe bleibt. Weil die Stelle ist schon 5-6 cm groß denk ich. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie mahlt ihr Gewürze für indisches Curry?

Seit einem Jahr bin ich dabei indische Currys selbst zu kochen. Dazu stelle ich auch meine eigene Curry-Paste her. Ich benutze den Mahl-Aufsatz für den ESGE-Zauberstab und einen schweren Mörser, um die Gewürze, die ich vorher in der trockenen Pfanne angetastet habe, zu mahlen.

Das ist mir aber nicht fein genug. Auch wenn es wirklich gut schmeckt, sind die Gewürze in der fertigen Soße zu körnig.

Also bitte ich um einen Tipp: welches Gerät soll ich anschaffen, um die Gewürze wirklich fein wie Pulver zu zermahlen?

...zur Frage

Hühnerbrühe mit Ei? Wie kann man das machen?

Hallo zusammen!

Ich weiß, daß klingt gerade so als sei ich wirklich zu blöd um mir eine einfache Suppe zu machen, doch stelle ich mich vielleicht auch einfach nur doof an.

Ich weiß wie man die Suppe macht. Doch meine Mutter hat immer ein dazu gemacht. Kann ich 100 Grad heißes Wasser nehmen, den brühwürfel rein und dann einfach das Ei aufschlagen und auch darein oder wird es dann nicht fest? Oder muss ich es vorher Kochen?

Vielen Dank und bitte kein Hate^^😘

...zur Frage

Ist Sonnenblumenöl oder Olivenöl gesünder?

Ich stelle die Frage, da ich mir die Zusammensetzung der Fette mal angeschaut habe. Denn es scheint so, als wäre Sonnenblumenöl gesünder, da es weniger gesättigte Fettsäuren enthält und auch mehr ungesättigte Fettsäuren als Olivenöl enthält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?