Wie stelle ich eine antipickel maske selber her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi KingofTrainers!

Es gibt einige Masken, die man selber gegen Pickel machen kann.


Für alle zusammen verschwendest du relativ viel Lebensmittel, also probier nicht alle auf ein mal aus.

Einige klingen auch nicht gerade danach, dass sie helfen würden, aber jede Zutat bewirkt einen besonderen Zweck.


Folgende habe ich selbst einmal ausprobiert, haben z.T. etwas gebracht aber auch nicht besondere Wunder bei mir gewirkt, helfen aber dir ja vielleicht ziemlich gut, jede Haut ist verschieden:


Backpulvermaske:

Mische ein TL Bachpulver aus reinem Natron mit ein wenig destilliertem Wasser zusammen und trage es für ca. 30 Minuten auf. Danach gründlich abwaschen.



Avocadomaske:

Das Innere der Avocado mit dem Saft einer halben Zitrone zerstampfen und für 20-30 Minuten einwirken lassen, danach ebenfalls gründlich abwaschen.



Zimtmaske:

Mische etwas Zimtpulver mit etwas Honig. Danach musst du es für ganze 3 Stunden aufgetragen haben, bevor du es gründlich abwaschen kannst. Also bitte nur verwenden wenn du sonst nichts zu tun hast.



Jogurtmaske:

2 EL Bio-Naturjogurt mit 2 TL Zitronensaft, 2 EL Honig und einer Prise Salz mischen und 30 Minuten lang aufgetragen haben. Schließlich gründlich abwaschen.



Eiermaske:

Ein Ei mit etwas Quark mischen und schließlich für 20-30 Minuten auftragen. Auch hier gründlich nach der Anwendung abwaschen.



Honigmaske:

2 EL Honig (am besten flüssig) mit 1-2 EL Zucker mischen. Hier habe ich keine genaue Zeitangabe.



Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Alles gute!

LG-BurjKhalifa




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Eiweiß , eine halbe Zitrone ,ein halber Teelöffel Honig .
Also gut umrühren bis zu einer fluffigen Konsistenz und auf dein gereinigtes Gesicht mit einem Wattebausch draufgeben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingofTrainers
02.10.2016, 14:13

hast du das schonmal versucht?

0
Kommentar von Greta1402
02.10.2016, 15:02

Ja ,nur habe ich nicht genug umgerührt und hatte danach überall Honig hängen .

0

Heilerde mit Wasser, Tee,Honig oder was dir sonst so einfällt anrühren.
Du kannst auch Heilkreide nehmen aber ich find Heilerde besser und günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?