Wie stelle ich ein, wie viel RAM Photoshop CS6 zur Verfügung hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht notwendig, der Mac organisiert das von alleine. Ist eben ein schlaues Kerlchen. Hoffe du hast SSD eingebaut. Festplatte ist ja Grotten lahm. Die Auflösung muss ja auch nur so hoch sein wie benötigt. Es muss ja nicht gleich eine ganze Hauswand gerendert werden. Für Druck reichen 200 - 300 dpi. Für Monitor 96 dpi.

Hallo, habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man einstellen kann, wie viel des Arbeitsspeicher Photoshop zur Verfügung steht.

Seit Apple auf (Mac) OS X gesetzt hat, ist dies nicht mehr üblich. Normalerweise verwalten die Betriebssysteme den Speicher weitaus intelligenter wie die Nutzer. Was nutzen 16 GB RAM, wenn die Festplatte das Nadelöhr ist? Ein SSD könnte da einiges beschleunigen. Oder du solltest nicht so große Dateien rendern …

Normalerweise nimmt sich ein Programm soviel Speicher wie nötig. Allerdings kann ich als Programmer meine Anwendung so gestalten, das ich gleich mehr Speicher reservieren lasse.

Also: Wenn überhaupt muss es dafür eine Einstellung in Photoshop geben.

Warum guckst nicht in die Programmeinstellungen? Da findest es unter Leistung.

Was möchtest Du wissen?