Wie stelle ich diese verd****e Eifersucht ab?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann auch sagen MIT EIFER SUCHT... du suchst einen Freund, weil du noch keinen hattest, lasse das einfach ein wenig los, weil das sich darauf kleben, als ob das das einzigste Lebensglück wäre auch nicht richtig ist, es gibt mehr im Leben, auch wenn man in einer Partenrschaft ist sollte man sich niemals nur an diese hängen, sondern Freude und Sinn auch unabhängig in anderen Dingen finden: Liebe also auch andere Dinge in deinem Leben, je lockerer du dich machst, desto mehr ergeben sich die Dinge von allein, vielleicht sogar wenn du gar nicht dran denkst und es dir gar nicht in den Kram passt. Es ist jedefalls keine Sache in deinem Alter noch keinen Freund gehabt zu haben, du bist total jung, und hast alles vor dir!

Eifersucht hat in der Tat ein hässliches Gesicht... man kann es nicht schön machen, aber du kannst versuchen es zu akzeptieren. Du musst dir auf jeden Fall im Klaren sein, dass es nicht schlimm ist, wenn man keine Beziehung hat. Natürlich, wenn jeder aus dem Freundeskreis eine Beziehung führt ist das komisch, aber man sillte sich darsn gewöhnen und anfangen damit zu leben. Und du findest bestimmt auch bald jemand. Es gibt den Spruch ":du findest die Liebe indem du nicht danach suchst" .. glaub an den Spruch, denn er ist wahr.

Moin das kenn ich, habe mich von meiner Freundin getrennt und jetzt da alle meine Freunde in einer Beziehung sind ist da für mich kaum Platz. Früher jeden Abend auf Piste heute alleine Zuhause weil keiner Lust hat. Kann man nix machen muss man sich daran gewöhnen. Die Frage ist doch warum hättest du noch keine Beziehung? -Wie fühlst du dich im Umgang mit Menschen ? -Bist du bereit den ersten Schritt zu tun, oder muss alles von ihm kommen? -Versuch mal ganz objektiv deine Attraktivität zu bewerten. -Versuchst du den Mister Perfekt zu bekommen?

Welchen Grund hast Du denn auf den Mann eifersüchtig zu sein, oder hast du Dich in ihn verguckt ? Dann wärst Du doch eher auf Deine Kollegin eifersüchtig.

Du solltest Dein Leben anpacken, weg gehen, Männer ansprechen oder selbst eine kleine Feier o.ä. organisieren. 

Man sagt auch, man lässt sich finden, und überlässt es dem Zufall, wenn Du auf Krampf jemanden suchst, klappt das nicht, lass es langsam angehen.

Wenn Du jemanden findest und dem dann Eifersuchtsscenen lieferst wirds  wohl mit der Beziehung auch nichts. Eigene Erfahrung: Lieber 50 Jahre nichts zu Weihnachten. Und Eifersucht weil andere Beziehungen haben und Du nicht ist schon mal ein NO GO.

Weißt du was Eifersucht ist?

Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht.

Du kannst nichts gegen die Eifersucht tun, solange du an dir selbst zweifelst. Selbstbewußstsein ist hier gefragt. Doch woher nehmen und nicht stehlen.

Die VHS bietet z.B. Kurse an unter anderem Autogenes Training, das hilfgt zwar nur bedingt bei Selbstzweifeln, ist abder ein Anfang und vor allem lernst du andere Leute kennen.

Bedenke bitte auch: So alleine stehst du mit deinem Singledasein gar nicht da. Die findest du aber nur, wenn du es selbst anpackst. Nicht auf andere warten. Die Liebe sollst du ja nicht gleich suchen, da laß dich lieber finden. Nur geht eben das auch nur wenn du dich nicht versteckst.

Such mal bei YouTube nach Selbstbewußtsein stärken. Das kann sehr viel bringen, nur muß es auch konsequent gemacht werden.


thatwemaylive 07.03.2015, 09:54

Vielen dank :) Ja selbstbewusstsein stärken kenne ich ein bisschen, habe mich aber noch zu wenig damit befasst. Hat es dir denn geholfen?

0
Nachbarskind 07.03.2015, 13:55
@thatwemaylive

Ja, auf jeden Fall. Nur muß es wirklich konsequent gemacht werden. Heute ja, morgen nein, bringt nichts. Ich habe mir einige dieser "Lektionen" auf einen MP3 Spieler gespielt und jeden Abend im Bett noch eine halbe Stunde gehört. Das erstemal 2 Monate, beim zweiten Versuch sogar vier. Natürlich bist du auch danach noch nicht der König aller selbstbewußten Menschen, doch jeder Schritt hilft weiter. Viel Erfolg Ach so, was du dir anhören willst, mußt du allein entscheiden. Nimm das was dir zusagt.

0

Was möchtest Du wissen?