wie stelle ich die Zahl 0.000004711 normalisiert da?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

b bedeutet wohl die Basis also dieses 10^irgendwas, und t die Nachkommastellen der Mantisse, also von dem was davor steht, muß also heißen: 0,4711*10^-5   (die*5 ist zuviel)
das heißt im Grunde, du hast das Komma von der Dezimaldarstellung um 5 Stellen nach rechts verschoben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masch2014
30.10.2015, 17:08

Vielen Dank Rhenane, 

weißt du vielleicht wie man auf die absoluten und relativen Fehler kommt?

Danke im Voraus :)

0

Hallo,

was soll denn die 5 vor der 10^-5?

0,000004711 ist entweder 4,711*10^-6 oder 0,4711*10^-5. Ein Taschenrechner würde es auf die erste Art darstellen.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masch2014
30.10.2015, 17:02

Hallo Willy, 

vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Zudem soll ich angeben wie groß die absoluten und relativen Fehler sind (gerundet auf 4 Nachkommastellen) sind.

Vielen Dank im Voraus.

0

Also ich weiß jz nicht genau was in diesem Zusammenhang das b bzw t soll aber für mich ist deine Darstellung die Normalisierte. Hätte es also auch so gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masch2014
30.10.2015, 16:59

b=Basis 10 und t=Matissenlänge 4 

1

"normalisiert dar" Von Darstellung... Nicht von Dastellung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meine5teTasse
30.10.2015, 16:55

Wieder eine selten unnötige Antwort. 

0

4,7 * 10^-6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masch2014
30.10.2015, 17:05

Vielen Dank für die schnelle Antwort Ellejolka. Wissen Sie vielleicht auch wie ich auf die relativen und absoluten Fehler komme? 

Danke im Voraus :)

0

Es müsste natürlich 0,4711*5*10^-5 lauten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?