Wie stelle ich "die Spur" bei meinem Canon MX455 Drucker richtig ein? ?

...komplette Frage anzeigen Testdruck SW - (Drucker, Canon, Ausdruck) Testdruck Bunt - (Drucker, Canon, Ausdruck) Testdruck - (Drucker, Canon, Ausdruck) "Kein Problem" - (Drucker, Canon, Ausdruck)

4 Antworten

Jetzt weißt Du, warum die Nachbarn das Teil los werden wollten.

Wenn Du im Druckertreiber über Intensiv-Reinigung (ggf. mehrfach) und Druckkopfausrichtung das Problem nicht lösen kannst, sieht das nach einem Defekt aus, den sicher nur eine Werkstatt beheben kann.

Da sich das nicht lohnt, kannst Du den Drucker  entsorgen und einen neuen kaufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
floi98 07.10.2017, 18:52

Er hat mir natürlich gesagt, daß etwas nicht stimmt. Hatte gehofft ich schaff das. 

Außrichtung habe ich bereits mehrfach gemacht, hat nichts geholfen. Reinigung auch. 

0
funcky49 07.10.2017, 21:50
@floi98

Dann sieht es wohl leider nach Entsorgung aus...

0

Da stimmt mitunter die Druckkopfausrichtung nicht, diese kann man nachjustieren lassen. Am einfachsten geht das über die Drucksoftware am PC, meistens unter Druckerwartung o.ä. Danach sollte auch nochmal eine Druckkopfreinigung durchgeführt werden, das geht normalerweise auch über die Wartungsfunktion. Nutzt das aber alles nichts, dann ist der defekt, eine Reparatur ist meist teurer als der Drucker, außer es wäre noch Garantie drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
floi98 07.10.2017, 18:54

Ich gebe es nun auf... Hat alles nichts geholfen. 

0

das ist ein problem mit der Druckkopfausrichtung.

Im Druckertreiber müsste es da einen entsprechendne Menüpunkt geben.

Soweit wie ich es verstanden haben, muss du dann den Testdruck dann nochmal einscannen damit sich der Drucker automatisch kalibriert.

Alternativ kannst du auch die Druckqualität auf "sehr gut" stellen, dann druckt der Drucker nur noch einseitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
floi98 07.10.2017, 18:53

Habe ich nun mehrfach probiert - führt zu nichts. 

0

Würde mich nicht lange ärgern mit diesem Drucker. Drucker kaufe ich immer gebraucht im Internet. Dort bekommst du sie beinahe umsonst. Und oft noch mit extra Patronen dazu.

Auch neue Drucker sind heute sehr günstig zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?