Wie stelle ich die Satellitenschüssel bzw. den Receiver richtig ein?

2 Antworten

Mal zur Verdeutlichung: Du willst eine schielende Schüssel installieren, also wo du Hotbird und Astra mit nur eine Schüssel, aber 2 LNB empfangen kannst?

Die Einrichtung ist für den Laien kaum möglich, da es da auf dem mm ankommt, ich rate in dem Fall Geld auszugeben für einen TV-Techniker, der für dich richtig einstellt. Mit einer App kommst nicht weiter.

Samsung 6Series, Probleme beim Empfang von 2 Sats

Versuchte gestern mit einem Samsung mit eingebautem Receiver die Sats Astra und Hotbird einzustellen. Habe ausprobiert: Astra : Ton A / Hotbird Ton B (und umgekehrt) Astra: 1/4 und Hotbird 2/4 (und umgekehrt) Was mir aufgefallen ist, dass bei Astra Sat-Empfang 100% ist und bei Hotbird 0% Bei der Sendersuche findet Astra teilweise die Kanäle von Hotbird (und Hotbird keine).

Wo ist mein Fehler??? Oder ist der Receiver im Fernseher defekt???

...zur Frage

Satelliten Fernsehen übers Internet (ohne Sat.-Schüssel)?

Gibt es einen Sat. Receiver der Astra und Hotbird Kanäle übers Internet mit Wlan empfangen kann, ganz ohne lästige Sat.-Schüssel? Denn könnte man dann ganz einfach via HDMI an das TV-Gerät anschließen...

...zur Frage

Wie finde ich den ASTRA 19.2 Satelliten mit einem Receiver?

Hab ne neue schüssel, und nen neuen receiver... Und würde gerne die Schüssel auf den Astra 19.2 ausrichten. Bei dem transponder 11.843 sagt es mir 75% aber anderen transponder nur 5%. Wie kann ich es einstellen das alle transponder über 70% bekommen? Ich habe die auswahl im receiver: -Satellit (klar, astra) -LNB frequenz (???) -Transponder(???) -DiSEqC (hab keins angeschlossen und mein LNB besitzt auch keins) -Polarisation (auto)

Was muss ich einstellen damit ich auf alle Transponder über 70% bekomme? Habe z.z. Nur auf 1-3 transpondern 75%, alle anderen sind auf 4-5%

Danke

...zur Frage

Hotbird 13° kann nicht empfangen werden?

Hallo Community,

Wir würden gerne alle Hotbird und Astra Kanäle empfangen. Jedoch haben wir noch einen älteren Receiver (Medion Fta 3000). Wir können entweder nur Hotbird oder Astra empfangen, wenn wir unsere satellitenschüssel drehen. Jetzt haben wir uns eine mit einem Durchmesser von 80 cm gekauft. Jetzt ist meine Frage ob wir jetzt Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen können. Außerdem hab ich noch etwas von Lnb gehört, dass man irgendwie 2 davon haben muss oder so ? Ich glaub das nennt man auch Kopf oder ? :) Wenn ja ist dieser auch noch aus der Zeit vom Receiver :)

Mfg gamerali

...zur Frage

Kurzschluss beim Receiver anschliessen?

Mein Sohn hat gestern das Kabel am Receiver befestigt. Dann hat es die hauptsicherung im haus raus gehauen und jetzt geht sein Receiver und unser Receiver nicht mehr, bzw es kommt auf dem Fernseher "kein Signal".Kann es sein dass jetzt die sat Schüssel defekt ist??

...zur Frage

Wie richte ich meine Sat schüssel aus (72555)

Hallo, ich wohne in 72555 (Metzingen) und möchte gerne meine Sat Schüssel ausrichten (auf Astra 19.2). Aber ich habe keine Ahnung was man da beachten/tun muss und wie genau die Positionen sind...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?