Wie stelle ich die Saitenhöhe an meiner Gitarre ein?

1 Antwort

Wenn sie total super klingt und das Schnarren im Verstärker nicht zu hören ist, dann ist das in Ordnung. Solche "Flitzegitarren" wie die von Ibanez sind fast immer recht ordentlich "tiefergelegt". Erst wenn es auch im Verstärker hörbar ist besteht Handlungsbedarf. Oder, wenn du mit der Saitenlage nicht richtig spielen kannst. In diesem Fall bringst du sie am besten einmalig zu einem Fachmann und lässt sie dort fachmännisch einstellen und dir direkt erklären, wie das gemacht wird.

Es gibt zwar viele Links im Internet in denen das erklärt wird (einfach mal googeln), als totaler Anfänger der im Leben noch nie vorher eine Gitarre in der Hand hatte und nichts von den technischen Zusammenhängen versteht würde ich das lieber erstmal einstellen und mir richtig zeigen lassen.

Was möchtest Du wissen?