Wie stelle ich die Parkscheibe richtig ein?

1 Antwort

Die Ankunftszeit wird manuell eingestellt, indem die Scheibe gedreht wird bis die aktuelle Zeit oben im Fenster unter einer Markierung (Pfeil) zu sehen ist. Die Einteilung der Skala erlaubt eine Genauigkeit von 15 Minuten. Die Ankunftzeit muss zur nächsten vollen oder halben Stunde erfolgen. Beispiel: Bei Ankunft um 0:00 Uhr muss die Ankunftzeit auf 0:00 Uhr eingestellt werden. Bei Ankunft um 0:01 Uhr darf die Ankunftzeit auf die nächste halbe Stunde, also 0:30 Uhr eingestellt werden. (Vgl. StVO §13.2.2 "Halten ist erlaubt, wenn das Fahrzeug eine von außen gut lesbare Parkscheibe hat und wenn der Zeiger der Scheibe auf den Strich der halben Stunde eingestellt ist, die dem Zeitpunkt des Anhaltens folgt.")

Die Parkscheibe ist ein offizielles Verkehrszeichen laut StVO (Zeichen 291). Die Form und Beschaffenheit der Parkscheibe wird durch eine Verwaltungsverordnung vorgeschrieben. Sie muss gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe gelegt werden, damit die Ankunftszeit von außen abgelesen werden kann.

http://www.findino.com/m34b7o5/content/view/33/51/lang,de/

Auch schon bei der Ankunft um 0.00 Uhr ist die Parkscheibe auf 0.30 Uhr zu stellen

0

Darf man außerhalb des weißen Begrenzungsstreifens parken wenn dort kein Halteverbotsschild steht?

Hallo, wir haben neuerdings weisse Markierungsstreifen zum parken mit Parkscheibe oder mit Anwohnerparkausweis. Vor unserem Haus gibt es zwischen unseren beiden Garageneinfahrten eine Fläche die nicht markiert wurde auf der bisher immer Autos parken durften. Es gibt dort auch kein Halteverbotsschild. An anderen Flächen ohne Markierungstreifen zwischen den Einfahrten gibt es Halteverbotsschilder. Jetzt habe ich an oben genannter Stelle vor unserem Haus ein Knöllchen über 10 Euro bekommen [trotz Anwohnerparkausweis an der Scheibe). Ist das so richtig in NRW oder kann ich mich dagegen wehren mit Aussicht auf Erfolg? Die Politesse meinte sie hätten vor 1 Woche von oberster Stelle die Anweisung bekommen alle zu verwahnen die außerhalb der markierten Flächen parken. Es gibt an der Straße aber kein Schild das darauf hinweist. Nur ein Schild worauf steht 3 Std. parken mit Parkscheibe oder Anwohnerparkausweis.

...zur Frage

Einspruch Strafzettel mit parkscheibe?

Hallo undzwar habe ich vor einiger Zeit ganz normal auf einem Parkplatz geparkt mit Parkscheibe alles richtig ich War nicht mal 20min weg und dann zack ein knöllchen. Hab denn abgewartet und heute kam das Bild wo ganz genau zu sehen ist wie mein Auto von hinten aussieht. Kann ich da Einspruch einlegen weil das Bild nicht Beweis genug ist ?

...zur Frage

In welche Richtung rasieren?

Hallo, ich war mir bis vor kurzem sehr sicher, dass man NIE gegen die Haarwuchsrichtung rasieren sollte, sondern immer mit... ( BEINE )Aber manche sagen auch, dass es genau umgekehrt ist....

Also, welche Richtung, ist richtig?????

Danke.....

...zur Frage

Wie sicher ist eine Schweißnaht? Wird an dieser Stelle das Metall schneller brechen?

Wer kennt sich mit Schweißen aus?

...zur Frage

Haut wird an einer Stelle nicht braun

Ich war drei Wochen im Urlaub. Es war sehr schön und das Wetter war richtig gut. Ich bin ordentlich braun geworden habe mich auch regelmäßig eingecremt. Nur eine Stelle an meinem linken Knie ist absolut weiß geblieben. Ungefähr so groß wie ein 2-Euro Stück. Die Stelle war genauso der Sonne ausgesetzt wie mein restlicher Körper auch. Keine Narbe an der Stelle. Ist auch in vorherigen Jahren noch nie aufgetreten. Was genau kann das sein??

...zur Frage

Wie oft kann ich mich mit Parkscheibe in die gleiche Parkzone stellen?

In der Strasse an der ich wohne, darf man Montag bis Samstag, zwischen 8.00 und 19.00 Uhr nur mit Parkscheibe parken und nur 2 Stunden lang. Die Parkscheibe nach 2 Stunden weiterdrehen darf ich nicht, ist klar. Wie lange muss ich meinen Parkplatz verlassen um dort wieder parken zu koennen? Oder darf ich einfach drei Meter weiterrollen und wieder anhalten? Die Strasse ist naemlich sowieso immer zu 95% leer und diese Parkregelung anscheinend reine Schikane. Und da wir hier gaaaaaaaanz gewissenhafte Beamte haben, wuesst ich gerne auch gaaaaaaaaaaanz genau wie die Rechtslage fuer mich aussieht. Danke fuer Infos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?