Wie stelle ich die Grafikkate um?

7 Antworten

Ich vermute es geht um einen Laptop in dem beide Graphikchips verbaut sind. Der Intel ist der brave der alles macht aber nicht ganz so flott. Der zweite Chip ist der flottere und übernimmt dann bei Bedarf. Man kann den Intel nicht abschalten, nur den anderen. Im Bios ist das eine Einstellung, bei jedem Gerät anders, die nach optimierter Anzeige klingt.

Bei meinem bin ich auf Intel ohne die Erweiterung da bei bestimmten Anwendungen der Laptop sonst bei mir abgestürzt ist. Liegt vermutlich daran dass Lenovo für dieses Gerät NUR W 8.0 Driver liefert

Die Intel ist der Onboard-Grafikchip, damit der Rechner auch ohne Steck-GraKa betrieben werden kann. Die Radeon ist dann die Steck-GraKa.

Du kannst nur eine von beiden benutzen.

Doch den Onboard-Grafikchip zu benutzen wäre ziemlich bescheuert, denn der ist nicht mal ansatzweise so leistungsfähig, wie eine separate Steck-Karte mit eigenem RAM und Pi-Pa-Po.

5

Ja, dass habe ich mir gemacht, aber da es ein Laptop ist wüsste ich gerne wie ich die dann sonst anders ändere ^^

Kannst du mir da weiterhelfen?

0
40
@UgandaXKnuckles

Was meinst Du mit "ändern"?

Die Intel ist fest im Mainboard verlötet und kann nicht entfernt werden.

Die Radeon befindet sich in einem PCIe-Slot und kann beliebig ausgetauscht werden, solange die Bauform passt.

Wenn die Radeon funktioniert ist doch alles in Ordnung! Also da verstehe ich jetzt Dein Problem nicht.

0

Du musst deinen Bildschirm an die Grafikkarte anschließen, mehr musst du nicht machen und ja, mit dieser bekommst mehr FPS in Spielen da diese um ein vielfaches stärker ist als die mikrige Grafikeinheit.

GTA V laggt nach 20 minuten spielen?

hallo

ich habe mir gta v gekauft und es läuft auch für mein laptop sehr flüssig, ich habe 40-60 fps auf niedrigsten grafikeinstellungen aber nach ungefähr 20minuten spielzeit fängt mein spiel an zu stottern, die fps sind aber immer noch im optimalen bereich.

warum passiert das nach ausgerechnet einer gewissen spielzeit und nicht am anfang und wie kann ich es beheben? ich bin am verzweifeln das spiel macht so spaß aber ich kann es garnicht genießen.

ich habe gehört das gta v auf manchen rechnern einen memory leak hat, habe aber nicht ganz verstanden was das ist.

mir wurde empfohlen einen programm namens "systweak cacheboost" zu installieren, das hat das stottern etwas verringert aber es stört immer noch extrem.

ich habe auch einen usb stick angesteckt und readyboost genutz und den virtuellen speicher erhöht es hilft aber nicht ganz.

an der system temperatur liegt es auch nicht, ich habe auf youtube einige videos gesehen, die mit den gleichen hardwarekomponenten wie ich spielen und bei den stottert es nicht.

bitte helft mir

meine specs:

intel hd 520

i5 6200u

8gb ram

ich habe außerdem meine festplatte in zwei partitionen geteilt auf einer ist windows 10 ( wo auch gta v installiert ist) und auf der anderen ist linux installiert, könnte das die ursache für das stottern sein? bitte hilft mir, danke

...zur Frage

Intel HD Graphics deaktivieren?

Hab mir gestern Skyrim gekauft und wollte das spiel dann natürlich starten. Als ich dann spielen wollte hat das Spiel ziemlich geruckelt. Dann hab ich gesehen, dass Sykrim über diese Intel Grafikkarte läuft (Intel HD Graphics 4000). Ich hatte das Gefühl auch bei anderen Spielen, aber war mir nicht sicher. Und jetzt die eigentliche Frage: Kann ich die Intel Grafikkarte einfach deaktivieren??? Wie kann ich einstellen, dass alle Spiele über meine richtige Grafikkarte laufen??? Danke an die Leute die antworten.

...zur Frage

2te Grafikkarte verwenden (Notebook)?

Ich habe 2 Grafikkarten in meinem Notebook, Intel(R) HD Graphics 4000 und die NVIDIA GeForce GT 740M. Nun wäre meine frage wie ich die NVIDIA Grafikkarte verwenden kann, im DxDiag steht auch unter anzeige die Intel Grafikkarte und der Notebook Bildschirm und unter Wiedergabe die NVIDIA aber unter Monitor Garnichts. DxDiag Screen wird im Anhang verfügbar sein.

...zur Frage

Minecraft Grafikkarte umschalten?

Jo leute!

Wenn ich bei Minecraft auf F3 drücke steht da, dass ich meine Intel hd graphics 4000 benutze. Ich will aber, dass meine (2. GraKa) Amd hd radeon 8670m benutzt wird. Weiß jemand wie man das umstellt?

PC Hardware: GPU: AMD HD radeon 8670m / Intel hd graphics 4000 CPU: Intel core i3 3110m (2.4ghz) RAM: 4GB

...zur Frage

laptop grafikchip deaktivieren

hallo liebe Community

ich hab mal weider ein Problem mit meinem Laptop, es wirkt so als ob meine nvidia 760m nicht mehr komplett auf Maximum hochfährt bzw das nur meine intel hd läuft. Ich hab mal im Geräte Manager geschaut und gesehen, dass ich dort meine intel hd deaktivieren kann. wenn ich das dann tue kommt eine zu bestätigende Meldung, dass die intel hd dann nicht mehr funktioniert. Hätte das irgendwelche unbehebbaren Auswirkungen?

danke im voraus für eure antworten

...zur Frage

Intel HD Graphics 4000 ist diese grafikkarte gut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?