Wie stelle ich den Ursprungszustand bei meinem PC wieder her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das Betriebssystem Downloaden geht nicht leider, wenn du einen ordentlichen Code hast, dann leihe dir bei jemanden eine ME-CD aus und installiere das BS und anschließend die Treiber neu. Allerdings muss auch gesagt werden, dass ME ein aussterbender Kandidat ist. Ich würde die Festplatte komplett formatieren und das Gerät mit gelöschter HDD verkaufen.

Du kannst doch die Startdiskette jederzeit erstellen. Wenn ich mich richtig erinnere geht das über Systemsteuerung > System.

Oder schließe die Festplatte als Slave an den neuen PC an, dann kannst du sie doch auch formatieren.

Ich kann mich nur Andreas anschließen: Eine vernünftig formatierte (und leere) Festplatte wäre mir allemal lieber als ein Betriebssystem, das ich eh nicht brauche. Man konfiguriert sich doch einen Rechner immer so, wie man ihn selbst möchte. Wenn du aber willst: Fast jeder hat doch heutzutage noch ME und Win 2000 auf CD mit den entsprechenden Keys und wird sie dir gern überlassen.

formatieren reicht nicht, jeder idiot kann alle daten wiederherstellen. daten müssel erst gelöscht werden, am besten mit tuneup utilities und die sektoren müssen mit gekrypteten zeichen per zufallsgenerator überschrieben werden. startdiskette stimmt ME ??? was ist das denn für ne kiste???

Was möchtest Du wissen?