Wie stelle ich das den möglichst größten Wertebereich in Java dar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast drei Möglichkeiten:

  1. In verschiedene Variablen aufteilen (z. B. in ein Array aus long-Variablen)
  2. In einen String schreiben (dann kannst du es allerding nicht weiterverarbeiten)
  3. Exponentialschreibweise verwenden (dann ist es allerdings ungenauer)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweatTechnique
06.05.2016, 15:21

Kannst du 1. etwas spezifizieren? Ich bin noch Anfänger und kann mir zwar vage etwas vorstellen, aber nicht genügend um damit etwas anzufangen.


edit Insbesondere im Hinblick darauf, wie ich damit das Problem des Verlassens des Werterbeiches umgehen kann.

0

Da helfen keine primitiven Datentypen mehr, BigDecimal geht theoretisch gesehen bis unendlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
06.05.2016, 15:12

Bzw in deinem Fall BigInteger, weil du nur Ganzzahlen benutzt.

4

Was möchtest Du wissen?