Wie stelle ich das an? Ein Parfum aus Magnolienblüten und Alkohol machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du es leichter haben möchtest, dann kaufe die Absolue Magnolie. Dann hast Du das fertige Öl und kannst damit mit Ethanol eine Essenz herstellen. Aber um ein Parfüm daraus zu machen - dazu gehört noch mehr u.a. Fachwissen, mehrere Essenzen und viel Zeit.

 

Was aber  ganz wichtig wäre, lies in Büchern (suche bei amazon) - und laß Dich nicht all zu sehr von den Internet-Beiträgen täuschen - da steht nicht immer das Vernünftigste drin.

In diesem Sinne - duftende Magnolien-Grüße

 

Manfred

Hier steht ein bißchen was: http://www.ihr-wellness-magazin.de/beauty/kosmetik-selber-machen/parfum-selber-machen.html

Erste Seite: mit Alkohol und ätherischen Ölen. Zweite Seite: auf Ölbasis ... da kommt auch was mit Magnolien vor (allerdings auch als ätherisches Öl, aber jedenfalls - den Duft gibt es).

also , grundsätzlich gibt es mehrere Methoden den duft bzw. etherische Öle zu gewinnen.

 

die gängigsten sind wasserdampfdestillation oder der auszug mithlfe von fett... was schonender aber auch langwieriger ist.

 

genauere anleitungen geb ich dir gerne.

Danke, ich würde mich wirklich über genauere Antwort freuen! Ich habe jetzt eine art tee gekocht und mit schnapps haltbar gemacht. furchtbar.... jetzt siehts/riechts wie ein kräuterlikör. Ich würde es so gerne richtig machen.

0
@JuniJulchen

ok , dazu brauchst du aber eine kleine laborausstattung oder einen sonnigen tag und ein sonnenbeschienes plätzchen im garten ( das ist dann nur ein versuch nach traditioneller australischer art ein etherisches öl zu gewinnen) das wäre dehr preiwert. was du ausserdem brauchst sind jede Menge Magnolienblüten. weil sonst bekommst du keine brauchbare Menge Öl.

 

interessiert?

gib mir eine email ... und schick dir eine bau - und arbeitsanleitung

0

Parfum frauenkörper Flakon?

Hallo, ich suche das originale Parfum zu diesem Parfum auf dem Bild. Habe es geschenkt bekommen daher weiß ich nur dass es 'Curvy' heißt, ich vermute mal dass es relativ günstig war, da es sehr schnell verfliegt. Kennt jemand das Original? Vielleicht ist das Parfum was ich habe eine nachmache von einem anderen. Danke schonmal

...zur Frage

Chemie Alkohol herstellen?

Hallo ich interessiere mich sehr für Chemieexperimente und habe beim stöbern auf youtube entdeckt, dass man mithilfe von Zucker und Hefebakterien Alkohol herstellen kann. Allerdings sah dieser sehr komisch und nicht klar aus. Ich habe gelesen, dass man diesen destillieren muss, damit er klar wird. Aber wie mache ich das ? Was brauche ich ? Danke im Voraus, Gruß slipKnot68

...zur Frage

Parfüm für Männer selber herstellen: Was sind die wichtigsten Elemente?

Hi, ich wollte mal fragen, was die wichtigsten Duftnoten bei Männerparfüms sind? Ich meine jetzt welche Basisnote, Mittel- und Topnote am Wichtigsten ist und welche essentiellen Duftöle ich verwenden sollte? Ich würde nämlich gerne eins nach dieser Anleitung selbst herstellen, kenne mich aber gar nicht mit Düften aus:

http://www.helpster.de/gutes-maennerparfuem-selber-mischen-so-geht-s_22542

Und zwar sollte es schon... halt nach "Mann" riechen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich glaube dieser typischer Männerparfümduft ist doch Sandelholz? Oder irre ich mich da? Es soll halt nicht zu sehr nach Früchten (zB Zitrone, Orange) riechen, aber auch nicht blumig oder vanillig, sondern einfach so typisch undefinierbar (für Laien wie mich). Bei Männerparfüms riecht man ja oft immer diesen einen typischen Duft... Der eben bei Frauenparfums fehlt und ohne den das Parfum sogar so riecht, dass man nicht direkt weiß, ob es für Frauen oder Männer ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Oh, falls ihr gute Tipps habt, zum Beispiel welche Verhältnisse von welchen Duftölen gut wären, oder welche Duftöle ihr für ein gutes Männerparfüm empfehlen würdet, wäre ich euch auch sehr dankbar. Nicht wundern dass ich ein Mädchen bin aber das Parfüm ist nicht für mich ^^

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Wie heißen die Leute die Parfume herstellen/kreieren!?

Hallo Zusammen,

mich interessiert es, wer eigentlich die Menschen sind die das ganze Parfum kreieren und herstellen. Ich weiß das das ganze Parfum von Maschinen produziert wird.. aber es muss ja auch eine Vorlage dafür geben ;) Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Sind das die Polymerchemiker oder Parfumeure? Oder wie heißen die Leute.. Ich hoffe ihr wisst die Antwort. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?