Wie stelle ich buchhalterisch richtig Arbeitszeit in Rechnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier werden ja industriestunden in anrechnung gebracht. d.h. 1 std. hat nicht 60, sondern 100 min. d.h. 45 min. werden in dezimal = 0,75 gerechnet. also 10,75 x 15,50 = € 166,62. eine halbe stunde ist ja auch nicht 30 sondern 0,5 std. und eine 3/4 also 0,75

Danke, für deine antwort. du hast mir sehr geholfen. ich wußte es, ich wußte es.

0

Die Antwort von alster1620 ist FAST richtig. Lediglich sind es dann nicht 100 Min. / Stunde sondern so genannte 1/100 Std. Die weitere Ausführung, das 45 Min = 0,75 Std sind ist wirde völlig korrekt!

Meinst du deine eigene Arbeitszeit (z.B. als 'free lance?) oder für Angestellte deiner Firma ?

Als eigene Firma an eine andere Fa.

0

Frage zur Arbeitszeit.. wv stunden arbeite ich von 7uhr bis 15:45 mit 45min pause?

Hi ich muss meine Stunden reinschreiben wie lange ich an einem Tag arbeite ... dabei habe ich Früstückspause von 9:00 - 9:15 und eine Mittagspause von 12:00 -30 also insgesamt 45min wieviel stunden arbeite ich wenn ich von 7:00 bis 15:45 arbeite ?

...zur Frage

Wie wird die Arbeitszeit berechnet?

Hallo,

ich fange am Montag eine Ausbildung an und habe mir heute noch mal meinen Ausbildungsvertrag angeschaut. Dabei ist mir aber nicht ganz eindeutig, wie die Arbeitszeit berechnet wird.

Als tägliche Arbeitszeit ist 8,0 Stunden angegeben. Als wöchentliche Arbeitszeit 39,0 Stunden. Entweder sind das doch 7,8 Stunden täglich, oder aber 40,0 Stunden/Woche?

Das irritiert mich ein wenig, könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?

...zur Frage

Zählt Trainer/Training geben zu der Arbeitszeit?

Ich habe jetzt eine Ausbildung angefangen und gebe nebenbei Training. Als ich darüber mit meiner Ausbilderin geredet habe, meinte sie, dass ich mir das Arbeitszeitgesetz nochmal angucken sollte und über prüfen, ob ich die tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Arbeitszeit laut dem Arbeitszeitgesetz nicht überschreite. Zählen diese Trainerstunden zu der Arbeitszeit dazu oder gilt das als irgendetwas anderes?

...zur Frage

Wird die Zeit beim Arzt auf die reguläre Arbeitszeit angerechnet oder hängt das vom Arbeitgeber ab?

Also wenn man während der eigentlichen Arbeitszeit einen Arzttermin hat. Muss man das in jedem Fall nacharbeiten?

...zur Frage

Zählen bezahlte Pausen zur Arbeitszeit dazu?

Ein Bsp: 8 Stunden gearbeitet, 45 min bezahlte Pause = 8 Std. und 45 min Arbeitszeit?

...zur Frage

FSJ Krankenhaus Arbeitszeiten (17Jahre)?

Hallo erstmal, ich (17) habe zum 01.08 mein FSJ im KH begonnen. Nun habe ich mal eine Frage zu meiner Arbeitszeit ... Alle Mitarbeiter die auf meiner Station beschäftigt sind Arbeiten im früh Dienst von 06:00 Uhr bis 13:30 Uhr (7Std Arbeitszeit) und haben zwischendurch 30min Pause... Ich arbeite von 06:00 Uhr bis um 15 Uhr (8Std Arbeitszeit) und habe zwischendurch (Jugendarbeitsschutzgesetz) 60min Pause... Es heißt das FSJler vergleichbare Arbeitszeiten haben sollen, dennoch arbeite ich 60min länger als alle anderen.... Ist das so richtig oder werde ich ausgenutzt? Vielen Dank im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?