Wie stelle ich bei meiner Westminster Uhr ein, dass sie sicht mehr Nachts bimmelt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Schau einfach mal auf der Rückseite der Uhr ob es einen Hebel gibt. Den einfach abends umstellen. Dann dürfte es mit dem Schlag vorbei sein.

Es gibt aber auch Uhren wo man abstellen kann, dass sie nur zu bestimmten Tageszeiten nicht läuten, (meine ich) aber da bin ich jetzt tatsächlich überfragt ob es bei der Westminster-Bim-Bam auch sowas gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte auch, wenn die Uhr wie angegeben ist, das Aufziehen des Schlagwerkes einstellen! Einen Hebel wirst Du bei diesem Typ Uhr eher nicht finden. Wir habem auch als Lösung die Hämmer von den Gongstäben weggebogen, das setzt geringe handwerkl. Kenntnisse voraus (dabei auf Pedelfeder achten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldtweet
15.06.2011, 09:51

wobei sie dann tagsüber auch nicht mehr schlägt. :-)

0

Was möchtest Du wissen?