Wie stelle ich bei meiner Heizungsanlage die Heißwassertemperatur niedriger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse das warme Wasser ab (Badewanne) und warte den neuen Aufheizvorgang ab. Stoppt er bei 55 °C dann ist gut.

Fährt die Anlage wieder auf Warmwassertemperatur 70-80 °C dann hole einen Fachmann für die Programmierung oder Fehlersuche.

Gruß

Hallo,

welche Anlage Typ ist es denn oder hastdu mal ein Bild?

Blinken ist meist wenn man etwas ändert und muss durch eine Eingabe bestätigt werden.

Hast du Wasser verbraucht ?

Ansonsten kann es lange dauern bis die Wassertemperatur im Speicher sinkt.

80° Kesseltemp. scheint mir recht hoch wenn sie Außentemperaturgeregelt ist!?

Steht die Heizung auch nicht auf Service oder Schornsteinfeger?

Dann macht sie nämlich auch so hohe Temperaturen oder die Anlage macht eine Desinfektion wegen Legionellen.

Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.

Wie sollen wir dir Helfen?

Wir kennen Deine Heizungsanlage nicht und du hast sie ja nciht einmal angegeben um was für eine es sich handelt.

Rufe bei deinem Heizungsmonteur an und lass den das runterregeln. Der war ja auch bei der Wartung dabei.