Wie stelle ich bei Ebay Kleinanzeigen Sachen zum Verkauf ein?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ebay Kleinanzeigen 33%
Onlineverkauf 33%
Internet 33%
verkaufen 0%
Ebay Verkauf 0%

4 Antworten

Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es keine ,,richtige“ Funktion zum bezahlen. Der erste Schritt ist, das du dein Produkt beschreibst. Dazu gehört der Produktzustand, Details, Versand, evtl. Warum du es verkaufst... zusätzlich schreibst du in der Beschreibung welche Zahlungsarten du akzeptierst, z.B nur Paypal oder per Überweisung. Zusätzlich kannst du noch schreiben, ob der Käufer das Produkt bei dir zuhause persönlich abholen kann. Die Adresse gibst du im nach Verkauf.
Wenn sich nun jemand meldet um das Produkt zu kaufen, nenne im deine Daten wohin er das Geld überweisen soll. Wichtig: warte immer bis du dein Geld hast, bevor du das Produkt verschickst. Wenn du das Geld erhalten hast, verschickst du das Produkt an die Adresse die dir der Käufer gegeben hat und lösche die Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen, weil du das Produkt verkauft hast.

Hoffe das hilft dir!

Nachtrag: das sicherste ist natürlich, wenn der Käufer das Produkt selber abholt, dann kann er es testen und selber anschauen. Wenn er es kaufen will gibt er dir das Geld persönlich und di löscht die Anzeige.

0
@j148502

Auch wenn ein Käufer zu weit weg wohnt?

0
Ebay Kleinanzeigen

Am sichersten ist immer nur an Selbstabholer.. so können die Käufer das Produkt testen und anschauen..Ware gegen Geld

inzwischen sind viel zu viele Betrüger unterwegs, als dass ich die Ware nach Geldeingang verschicken würde..

Deswegen bin ich mir auch nicht ganz sicher, wegen Betrüger. Deshalb sollte erst das Geld auf dem Konto sein und die Ware dann geschickt werden. Aber wie sieht es mit dem Versandkosten, wie wird das gerechnet, zahlt der Käufer das extra? Danke für weitere Infos.

0
Internet

Internet

Danke für eure Antworten, das mit Selbstabholer ist eine gute Idee, aber wie funktioniert das mit dem Abschicken per Post? Wer zahlt die Versandkosten? Danke nochmals für weitere Informationen

0

Was möchtest Du wissen?