Wie stelle ich all meine Emotionen ab?

2 Antworten

Hey hihaterandlover :)

Natürlich wäre es interessant die Hintergründe deiner Frage zu kennen, um besser darauf antworten zu können. Ich versuche es aber jetzt einfach mal so... :) Also, es gibt sehr viele Arten von Menschen. Jeder denkt, reagiert und handelt ein bisschen anders. Wir unterscheiden uns in so vielen Characktereigenschaften, doch eins haben wir alle gemeinsam: Wir alle haben Emotionen und Empfindungen. Das ist menschlich und bei manchen ist dies stärker ausgeprägt und bei manchen weniger stark. Das hägt mit vielem zusammen z.B. dem Umfeld eines Menschen oder seinen Erfahrungen usw.

Allgemein wäre es manchmal wirklich angenehm und hilfreich, wenn man seine eigene Emotionalität kontollieren und begrenzen könnte. Aber wie gesagt, sind wir nur Menschen und soetwas steht auserhalb unseres Könnens.

Natürlich kann man lernen, mit gewissen Situationen besser auszukommen, indem man herausfindet, was einem in solcheiner Situation am weitesten bringt und was einem überhaupt nich gut tut. Aber du kannst dein Fühlen nicht natürlich verhindern, allerdings kannst du lernen zu kontrollieren, was du nach außen hin ausstrahlst und an deine Mitmenschen weitergibst. Du kannst deine Emotionen verstecken, was manchmal sehr nützlich sein könnte, aber auch zum Problem werden könnte, wenn du es irgendwann aus Gewohnheit tust.

Wie gesagt, hat das Umfeld eine große Auswirkung auf einen Menschen und das kannst du dir zum Teil (z.B. Freunde und Bekannte) selbst aussuchen. Du wirst keinen Meschen finden, der dir dein Leben lang nahe steht (sei es freundschaftlich, familiär oder in einer Beziehung) und dich niemals verletzen wird. Du solltest dich einfach für die Leute entscheiden, von denen du weist, dass sie dir gut tun und die es vielleicht sogar wert wären, von ihnen verletzt zu werden...einfach weil sie dir viel bedeuten :)

Wenn du noch Fragen hast, darfst du die sehr gerne stellen und ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen :)

LG schafi3598

Ps. Sieh es doch einfach mal so: Es gibt Emotinen nicht nur im Negativen, sondern auch im Positiven. Wenn man emotional kalt wäre, könnte man sich auch nicht mehr an den schönen Dingen im Leben freuen... dann wäre alles plötzlich sehr sinnlos... ;)

Ha was hast du denn vor? Wer hat dich verletzt? Psychisch oder Physisch?

Gibt es eine Droge womit man Emotionen abstellen kann?

Also erstens ich bin nicht Drogenabhängig und will auch nicht meine Emotionen abstellen.Ich interessiere mich für die menschliche Psyche.Daher intressiert es mich ob man zum Beispiel Emotionen wie Trauer,Liebe, Glück abstellen kann.Womit man dann Quasi nichts fühlt und total kalt wird.Aber halt immer noch denken kann aber halt nichts fühlt.Gibt es da eine Substanz oder Drogen?

...zur Frage

Heizung plötzlich kalt!

Hallo,

soeben festgestellt das die Heizkörper kalt sind. (incl. Rohre -lau) Hatte mittag Heizung eingeschalten.....all i.o. Und jetzt......ist es kalt.

Was kann das sein???????

...zur Frage

Ist es wahr das "junkys" weniger fühlen als normalos?

Mein Bruder hatte das heute behauptet, wir hatten eine diskussion über anti depressiva und doping mittel. Er meinte durch drogenkonsum würde im hirn ein ungleichgewicht der gehirnchemie entstehen und rezeptoren die für unsere gefühlswekt zuständig sind würden nicht funktionieren oder sogar absterben weiß nicht mehr so genau. Seine behauptung war, drogen machen aus einem Mensch ein total gefühlsloses wesen. Oder mit weitaus weniger gefühlen, aufgrund der durcheinander gekommenen gehirn chemie? Ist das tatsächlich wahr? Töten drogen emotionen?

...zur Frage

Wie aufhören Gefühle/Emotionen zu betäuben?

Die Gefühle die bei Einsamkeit, Zurückweisung entstehen. Angst, Verletzlichkeit, Trauer, Verärgerung Emotionen die mit Alkohol, Zigaretten und Essen betäubt werden. Durch die ganze Betäubungen wird man auch für positive Gefühle und Emotionen wie Freude, Liebe, Glücklichkeit kalt, man wird zu einem Roboter... Wie aufhören zu betäuben, wie kann man negative Gefühle zulassen?

...zur Frage

ist es möglich zum Mond zu fahren?

ich weiss das es im all sehr kalt ist aber wenn man gut heizt geht das doch bestimmt oder?

...zur Frage

Ich wurde Gefühlskalt, wie ändere ich das wieder?

Ich wurde sehr Gefühlskalt durch einen Mann, ich kann Empathie nicht mehr richtig spüren. Kann nicht mehr gut zuhören oder Gefühle zulassen bzw. Überhaupt spüren.

Wie komm ich zu meinem alten Ich zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?