Wie stell man Betragrechnung, also |x| normalerweise schriftlich (also z.B. Wurzel mit sqrt(~)) da?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo therandomUser,

ich belehre wie folgt: Man nennt es Betragsrechnung. Und die so genannten Betragsstriche links und rechts von der Variablen ist schon die endgültige, korrekte Darstellungsweise.

Die Wurzel selbst hat nur im Entfernten etwas mit Beträgen zu tun. Und Symbole wie sqrt(~) kommen einem aus den Programmiersprachen bekannt vor. Und es gibt tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Beträgen und Wurzeln und zwar dann, wenn man den Betrag eines Vektors oder einer komplexen Zahl ausrechnen will. Das sieht dann etwa so aus:

Betrag = sqrt ( x*x + y*y + z*z)

Mehr als diese etwas nebulöse Antwort kannst Du bei diesem nebulösen Herbstwetter auch nicht erwarten. Deine Frage ist aber auch, sagen wir mal, der Jahreszeit entsprechend, stimmt's? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
return sqrt( x * x )
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...was? *kopfkratz*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?