Wie stell ich jetzt nach a um?

4 Antworten

Du meinst wohl eher a^2 und nicht a*1^2, denn sonst bezieht sich der Exponent auf die 1...

Also... 5 = a^2 + b + 3

a^2 = 5 - b - 3 = -b +2

a = Wurzel (-b +2)

Was soll " a•1^2 " bedeuten?

Da 1^2 = 1 ist wäre  a•1^2 = a
Und die Aufgabe wäre dann:
5 = a + b + 3
a = -b +2


5= a•1^2 + b•1+3 | -3

2 = a² + b | -b

2 - b = a² | Wurzel()

a = Wurzel (2 - b) ; [b <= 2]

Und wenn ich nach b auflösen wollen würde?

Nach dem gleichen Prinzip?

1

Gibt es bei Sims 4 die Funktion die auslöst dass das Spiel automatisch nach bestimmten Zeitabständen speichert?

An die Sims 4 Experten unter euch: gibt es bei Sims 4 die Auto-Save-Funktion ? Wenn ja wie stell ich diese ein?

...zur Frage

An alle maler wie stell ich grau her ohne deckweiß

wie stell ich graue farbe her ohne deckweiß ?

...zur Frage

Wie stell ich diesen Drehmomentschlüssel?

Wie stell ich diesen Drehmomentschlüssel auf 110 nm ein? Da ja nur M

und kg angegeben sind

Danke schon mal

mfg

...zur Frage

Nullstelle / Extremstellen und Wendepunkt bestimmen?

Ihr müsst es nicht ausrechnen bzw. bestimmen! f(x)=0,5x³ + 0,5x² - 2,5x + 1,5

Ließt bitte weiter:

In der Aufgabe steht:

Bestimmen Sie für die Funktion:

  • Die Nullstellen

  • Die Extremstellen

  • den Wendepunkt

Ich bin zurzeit in der 11 Klasse und seit der 8 Klasse habe ich große Probleme mit Mathe.

Prozente, Wahrscheinlichkeit hatte ich immer gute Noten. Sobald es was mit Funktionen zu tun hat, habe ich große Probleme.

Funktionen sind bei mir der Horror pur und ich verstehe 0. Selbst wenn ich es mir anschaue und versuche die Gedankengänge mitzudenken verstehe ich es nicht. Ich bin kein doofer Mensch, aber irgendwie verstehe ich den Sinn hinter Funktionen gar nicht.

Meine Frage: Was muss ich lernen, (denn ich denke ich muss noch andere Sachen lernen bevor ich das irgendwie bestimmen kann) um das bestimmen zu können.

Großen Dank im Voraus

PS: Im Internet sehe ich zwar Videos und Beiträge, aber selbst die verstehe ich nicht. Es kommt mir vor als wäre ich in der 2. Klasse und müsste Prozent rechnen. (TOTAL ÜBERFORDERT >.< :(()

...zur Frage

Wie kann man die Raumdiagonale eines Quaders o.ä. berechnen?

Ich weiß wie es bei einem Würfel geht, aber bei einem Quader stell ich es mir schon deutlich schwerer vor.

Wie lautet die Formel?

...zur Frage

Sattelpunkt bei folgender Funktion?

f(x)=0,04x^3-0,12x^2+0,2x+0,3

Gäbe es einen Sattelpunkt bei x=1 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?