5 Antworten

An dieser Kamera hast du keinen Einfluss auf die Belichtung. Du kannst die Belichtung nicht Manuel einstellen. Es gibt Medion Kameras, die unterbelichten, weil sie schlechte Programme haben. Da kannst du dir nur eine neue Kamera kaufen. Selbst bei Garantie reagiert Medion in diesem Fall nicht darauf. Entscheide dich für ein Markengerät. Die sind viel besser wie die Medion Kameras. Du bekommst heut zutage schon für unter 100 € eine Kamera, mit der du gute Bilder für den Alltag machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe in die Adresszeile von Firefox einfach die Bezeichnung deiner Kamera eingegeben und so die Bedienungsanleitung als PDF gefunden. In dieser steht, dass deine Kamera über manuelle Einstellmöglichkeiten für Blende und Verschlussgeschwindigkeit (Belichtungszeit) verfügt (sogar bis 15 Sekunden!).

Du musst dich mit dem Handbuch und evtl. einem guten Buch über Fotografie beschäftigen. Für Anfänger empfehle ich immer dieses Buch: www.amazon.de/dp/383101311X (gibt es vielleicht auch zum ausleihen in der Bibliothek)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nicht überbelichten, du brauchst nur richtig zu belichten! Klingt jatzt blöd, ist aber so. Wahrscheinlich hast du irgendwo eine Korrektur eingestellt (Belichtung -) oder die Kamera hat wirklich einen defekt wenn es schon von Anfang an so ist.

Les dir doch erst mal in Ruhe die Bedienungsanleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nur eine Antwort und die ist: zu lange Belichtung.

Ich kenne deine Kamera nicht, aber vielleicht solltest du dir mal was Vernünftiges zulegen. Wenn es die Kamera zulässt, solltest du auf alle Automatiken verzichten und manuelle Einstellungen vornehmen. Arbeite mit Blende und Zeit und experimentiere damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du dir wohl oder übel die Bedienanleitung zur Brust nehmen um zu sehen, über welche Korrekturmöglichkeiten die Kamera verfügt

? Belichtungskorrektur?

?Manuelle Einstellung möglich? Dann entweder Blende weiter auf oder Bel.zeit verlängern

? Fokus? Belichtungsspeicher?

Wenn du z.B. den Fokus auf zu helle Gegenstände richtest, macht die Kamera im Automatikmodus die Blende kleiner. Dann wäre ein Option, dunklere Sachen ins Visier zu nehmen und die Kamera dann erst auf das zu fotografierende Objekt zu richten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?