Wie stell ich beim Filmen (Canon eos 550d) autofokus ein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte, wenns geht, kaufe dir erst eine Spiegelreflexkamera, wenn du dir im Klaren bist, was das ist und was sie kann. Canon DSLRs besitzen keinen kontinuierlichen Autofokus im Videomodus, nur die neue 650D kann das ansatzweise. Wenn du unbedingt einen guten Autofokus in einem professionellen System willst, dann solltest du dich bei der SLT Reihe von Sony umsehen. Ansonsten ist es so oder so besser, manuell zu fokussieren bei Videos.

ich hab ja eigentlich die spiegelreflex zum fotografieren und nicht zum videos machen deswegen stellte ich diese frage nur um zu wissen ich filme eh so gut wie nie ist ne neben sache wenn überhaupt. danke für die infos :)

0

Kommt wahrscheinlich auf dein Objektiv an .. hast du auch beim Filmen immer den Autofokus an? :-)

ich hab das standart kit und nein eigentlich nicht weil sich das ja nicht fokosiert und dan muss ich halt manuell fokosieren :O

0

Sagst mir wies geht wenn dus rausfindest :)

Nein das geht leider nicht, fand ich auch etwas schade aber naja. Wie bereits gesagt, es ist ja keine Videokamera ;) Ich glaube gelesen zu haben dass die teuren aus der ein- und zweistelligen Serie das können, bin ich aber nicht sicher.

Was möchtest Du wissen?