Wie steigere ich wieder meinen Grundumsatz aufs normale?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gar nicht - du wirst automatisch zunehmen, wenn du im Hungerstoffwechsel bist und jetzt wieder normal isst.

Aber wenn du über längere Zeit normal gegessen hast, passt sich dein Grundumsatz wieder an.

Den Grundumsatz kannst du durch angepasste Ernährung steigern.

Da schaust eben, dass du Stoffwechselanregende Nahrung zuführst wie z. B. Grüntee, Grapefruit, Chili und ähnliches (mehr findest sicher im Internet).

Außerdem lässt sich der Grundumsatz auch mit Temperatur beeinflussen. Eine kalte Umgebung aber auch gekühlte Nahrung (z. B. den Grüntee erst abkühlen und dann in Kühlschrankstellen vor genuss :p), die eben beide die Körpertemperatur senken wirken sich erhöhend auf den Grundumsatz aus.

Der Körper muss dann mehr Energie verbrennen um seine 37°C aufrecht zu erhalten. Das Ergebnis ist dann der gesteigerte Grundumsatz.

Hallo.

Nahrung  achten und auf Zucker und Salz achten , wenig davon.

Was möchtest Du wissen?