Wie steigere ich meine Sprunghaft effizient?

2 Antworten

Hallo Asta! Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln denn genau die brauchst Du hauptsächlich beim Sprung. 

 Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert gut die Sprungkraft! 

Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden, Joggen am Hang.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Viel Erfolg

Im Fitnessstudio mit der Beinpresse zum Krafttraining, kombiniert mit Bergsprints in der Natur. Klappt natürlich nicht, wenn man in Norddeutschland wohnt ^^

Beispiel einer effizienten oder legitimen politischen Entscheidung?

Hallo Leute  
Ich kann mir unter den jeweiligen Begriffen bereits etwas vorstellen nun hätte ich aber gerne ein Beispiel für eine politische Entscheidung die man dann entweder als effizient oder legitim bewerten kann und wie genau.
Danke im Vorraum

...zur Frage

Folgende Frage zur O-Notation: n*2^n = O(3^n * log n)?

...zur Frage

Biologie: wieso sind Mutationen sprunghaft?

"Mutationen sind sprunghaft auftretende Veränderung der Erbinformation in Körperzellen oder Keimzellen, die vererbbar ist." Im Allgemeinen verstehe ich das, nur das Wort "sprunghaft" stört mich (es soll, was Mutationen angeht, sehr wichtig sein) Wieso sind Mutationen sprungahft, bzw. was hat das in diesem Kontext eigentlich genau zu bedeuten? Danke..

...zur Frage

Kniebeuge für Sprungkraft?

Wollte nur mal wissen ob ich eine bessere sprungkraft bekomme wenn ich kniebeuge mache. Und mit welcher Übung kann man am schnellsten eine gute sprungkraft aufbauen? (Möchte einen backflip lernen, und hab leider eine ziemlich schlechte sprungkraft)

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann ich lernen, beim Volleyball höher und weiter zu springen?

Hallo,

ich spiele Volleyball in meiner Freizeit (1,80 m groß) und will meine Sprungkraft und Flexibilität verbessern. Gibt es bestimmte Übungen für die Beine etc., womit ich dies trainieren kann um besser zu werden? Es ist frustrierend wenn nach einem Hechtsprung mir nur ein paar Zentimeter fehlen, um den Ball wieder ins Spiel zu bringen. Ich will in der nächsten Saison der beste Libero werden, aber es gibt einen Typen in unserer Bezirksliga, der die unmöglichsten Bälle kriegt. Er ist mein Rivale und ich will ihn übertreffen.

Danke im Voraus für eure Antworten akirakirakiral

...zur Frage

Sprungkraft erhöhen durch Trampolin?

Kann es sein das wenn man sehr oft Trampolin springt das sich dann die Sprungkraft etwas verbessert? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?