Wie steigere ich meine französischkentnisse sehr schnell?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Serien oder Filme auf französisch schauen. (zur Not wenn man gar nichts versteht, nimm einen Film den du schon gut kennst oder benutze dazu noch deutschen Untertitel) sonst Bücher auf französisch lesen oder du sprichst mit dir selbst auf französisch (klingt dumm aber mache ich teilweise auch um eine Sprache zu lernen und ist echt effektiv, Wörter die dir währedessen nicht einfallen kannst du ja schnell übersetzen, wodurch du dann auch noch dein Vokabular verbesserst.) Grammatik kannst du dir durch Lernvideos auf YouTube erklären lassen und dir dazu Übungen im Internet mit Lösung suchen. 

Am effektivsten ist eine Sprachreise in ein französischsprachiges Land.

Ansonsten Nachrichten auf französisch lesen und anschauen - am besten täglich. Lesen kann man so ziemlich alles, was halbwegs anspruchsvoll ist. Filme und Serien auf dieser Sprache zu schauen ist auch effektiv. Regelmäßig Grammatikübungen machen, die dem Sprachniveau auch entsprechen. 

Und wenn man schnell besser sprechen möchte, sollte man jemanden finden, der auch französisch spricht - am besten auf dem selben Niveau oder höher - und mit diesem üben.

Sehr  schnell?

Was verstehst du unter "sehr schnell."

Meines Erachtens ist es nicht möglich. Auch nicht durch viel Lesen, Filme gucken etc... geht es nicht sehr schnell.

Bisschen Wörterbücher fressen? :D
Da hilft wirklich nur viel lernen.
Ich empfehle quizlet - hilft mir sehr bei Vokabeln.
Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?