Wie steigere ich effektiv in 2 Wochen meine Kondition?

5 Antworten

Seilspringen ist eine sehr gute Sache. Als einer unserer Kumite Kämpfer an den deutschen Meisterschaften teilnehmen durfte, übte er davor sehr viel Seilspringen, und joggte auch häufig. Achte vor dem Kampf auch auf deine Ernährung. Bananen haben viel Vitamin B und die Frucht giebt dir auch reichlich Energie.

Danke für den Tipp !

0

Generell würde ich mich den Tipps der anderen anschließen. Allerdings wird das in zwei Wochen ziemlich knapp. Mach nach dem Turnier auf jeden Fall weiter mit dem Ausdauertraining, dann bist du bis zum nächsten Turnier fit. Was das bevorstehende Turnier betrifft, musst du wohl über die Technik gewinnen - viel Erfolg!

Vielen Dank !

1

Laufen gehen und Grundtraining (Bizeps; Bauch) aber vort allem Beinarbeit. Ausdauerzirkel würden dir da sicherlich helfen! Gib einfach auf youtube Ausdauer/konditionzrikel ein und such dir was raus was für dich passen könnte und wenns schon in zwei wochen ist geh aufjedenfall jeden Abend mindestens laufen!!
Hoffe dir geholfen zu haben :)

Ich danke dir!  Super nett, ich habe jetzt mit dem Laufen angefangen. Was meinst du wie lange und schnell ich den abendlichen Lauf machen soll?

0
@Sacul1997

So lange wie du durch haötest und vor allem lange und nicht Sprints!!!Also wirklich mindestens (!!) 30min optimal noch länger

0

Wie sollte ich bei Rocket League (PC) ein Turnier organisiern bzw. leiten?

Hallo Community, Ich wollte in dem Spiel Rocket League ein Turnier veranstalten. Die Idee habe ich mit dem Leiter der Steamgruppe "Die Deutschen Spieler" besprochen und wenn ich es gut mache und alles funktioniert wird er mich zum Moderator befördern. Bevor ich aber die Ankündigung mache will ich natürlich alles schon geplant haben, damit es für mich nicht so stressig wird. Wie soll ich aber ein so großes Turnier leiten? Eine hilfreiche Funktion gibt es bei Rocket League nicht und ich müsste die Spieler immer in einen Raum einladen oder es anders machen, nur weiß ich nicht wie. Habt ihr eine Idee? Es sollen mindestens 8 Leute daran teilnehmen und es gibt keine Obergrenze. Je mehr mitmachen, desto höher ist der Gewinn. Wenn aber über 100 sich anmelden (Die Gruppe hat 3000+ Mitglieder und das Event wird auf Youtube, Steam, Twitter und Facebook angekündigt), organisiere ich mich nicht tod und dauert das dann nicht mehrere Wochen? Danke für die Antworten! dibsi99

...zur Frage

Kondition aufbauen - Dauer?

Hallo,

ich bin übergewichtig und aufgrund der Verletzung meines Hundes war es die letzten Monate mit Gassi gehen auch essig, mal ne 10 minuten Runde mehr ging nicht. Über den Winter hab ich auch jedes letzte bisschen Kondition verloren so das mich schon 500 Meter zu Fuß wirklich angestreng thaben sobald eine leichte Steigung kam. Mir reichts jetzt damit, mein Hund ist auch wieder Fit und Belastungen steht nix im Wege so das wir vor 2 Wochen angefangen haben wieder vermehrt spazieren zu gehen. Da ich im SOmmer wieder vermehrt wandern will und auch anfangen möchte wieder fahrrad zu fahren hab ich das Auto jetzt konsequent weggelassen und gehe soweit möglich alles zu fuß + ca 1 STunde dauerhafte Steigung am Bergfuß entlang (ca 150 Höhenmeter auf 3,5 Kilometer länge. Im kleinen merk ich schon das sich was tut.. aber obwohl ich die Strecke wirklich an 6 von 7 Tagen die Woche gehe merke ich dort keine wirklich verbesserung der Atmung oder des ziehens in Waden etc. Ich habe gute, passende Schuhe und Keine Herz/Kreislauferkrankungen.

Wie lange wird das etwa dauern bis cih zumindest diese Strecke gehen kann ohne puterrot im gesicht zu werden und zu schwitzen? Wollte mich erst dann an schwierigere Abschnitte wagen wenn das halbwegs problemlos gelingt.

Und: Mein Fahrrad muss erst wieder flott gemacht werden. Von der Kondition her schaffe ich momentan aber keine 100 meter leichtes bergauf ohne das meine Oberschenkel schmerzen und ich anfange zu keuchen.. Hat da jemand nen Tipp welche Übungen ich z.b. zuhause machen kann bis in 2 Wochen das fahrrad fit ist damit mir der Einstieg einfach gleich leichter fällt wenn ich in den Sattel steige? MIr ist das ienfach unendlich peinlich wenn ich hier fahre und nach wenigen Metern (hier gibt es kaum strecken die ohne irgendeine Steigung sind) krebsrot und keuchend absteigen muss.

...zur Frage

Feld Hockey lernen?

Also meine beste Freundin braucht noch 2 Personen in der Schulmannschaft (Feld Hockey). Sie hat mich gerfragt, ob ich mitspielen könnte. In paar Wochen ist nähmlich ein Turnier. Ich hab paarmal mit ihr Hockey gespielt, aber ich bin echt nicht so gut (find ich). Ich würde es schon gerne machen, aber ich wäre wahrscheinlich nur ein Hindernis fürs Team. Also ist es möglich in kurzer Zeit eine gute Hockeyspielerin zu werden? Also nicht perfekte aber gute. Würde gerne meine Freundin unterstützen. Hättet ihr vlt auch Vorschläge wie ich es so schnell wie möglich gut beherrsche? (Regeln, Taktiken, Aufstellungen) ???

...zur Frage

Hanteltraining effektiv?

Hallo, ich mache nun "schon" seit 2 Wochen jeden zweiten Tag Hanteltraining, d.h 2-3 Wiederholungen á 30 Hantelzüge (mitlerweile teilweise 40, wie ichs schaffe) und steigere das ganze Halt sobald ich merke dass ich mehr schaffe. Dazu esse ich viel Eiweiß. Meint ihr so baue ich ein paar Muskeln in den Armen auf? Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ich 0 Muskeln hatte und nicht mal 1 Liegestütze geschafft hab (peinlich :D) Da hab ich dann gemerkt dass ich mehr Muskeln brauche und mit dem "Training" angefangen. Nun schaffe ich schon 5 Liegestütze. (Immernoch peinlich aber schon besser :D) Meint ihr das ganze bringt was oder ist es überflüssig/zu wenig?

PS: Bin ein Mädchen

Für Tipps was den Muskelaufbau angeht bin ich sehr offen

...zur Frage

Wie lange dauert es den Männerspagat zu lernen?

Hi Leute!!! Ich bin männlich und begeisterter Kampfsportler. Ich befinde mich noch im Wachstum und bin schon relativ beweglich. Von der Gene her sind paar meiner näheren Verwandtschaft Athleten und können beide Spagatvarianten. Aus Motivationsgründen frage ich: Wie lange dauert es den Seitspagat zu beherrschen bei 1-2 mal dehnen täglich? Oder wie lange habt ihr gebraucht?

PS ich habe schon einen Dehntrainingsplan

LG

...zur Frage

Schwimmen, Training, Körper in Form bringen, Als Kettenraucher mit Rauchen aufhören wie?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema schwimmen liebe community, ich habe seit ca. 3 Jahren 0 Sport gemacht, war immer schon dick und meine Kondition so wie mein körperliches wohlbefinden sowie meine Psyche war total im Argen, weil ich kein Sport machen konnte aufgrund eines Bänderanrisses und einem Bandscheibenvorfall. Nun habe ich seit 3 Wochen angefangen 3 wöchiges Schwimmtraining zu praktizieren und es macht mir wieder richtig Spaß. Dazu muss man sagen, dass ich das Schwimmen von der Technik perfekt beherrsche, weil ich damals Schwimmen 6 Jahre als Leistungssport betrieben habe. Ich möchte unbeding meinen Körper in Form bringen weil ich massiv zuviele Pfunde auf den Rippen habe, am meisten stören mich mein Hüftspeck, was als Mann total unangenehm ist und mein Rücken, den Bauch bekomme ich relativ schnell wegtrainiert. Nun wollte ich mal Fragen ob sich jemand mit Übungen auskennt die mann, machen könnte um den Hüftspeck lozuwerden, Po muskulatur aufzubauen und den Rücken wieder mehr zu stärken. Außerdem kommt hinzu, dass ich starker Raucher bin und immer noch konditionell nach 150m Brustschwimmen total am abkratzen bin. Bei Kraul reichen sogar 50 m aus um mich so aus der Puste zu bringen, dass ich 30 sec Pause machen muss um weiterzumachen. Natürlich bin ich aus dem Schwimmtraining schon seit 9 Jahren raus, aber es frustriert mich dennoch, dass ich weiß, dass ich Kräftemäßig weitermachen kann, aber konditionell viel zu schnell aufgeben muss. Nun meine zweite Frage, hat jemand Tipps sich das Rauchen abzugewöhnen, leider schaffe ich es alleine nicht, und auf Nikotionersatz, wie Pflaster oder Kaugummis möchte ich verzichten. Ich möchte lieber mithilfe von Techniken, also aus einem Impuls heraus aufhören zu rauchen.

Vielen Dank schonmal für gute Tipps und Ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?