Wie steigere ich effektiv in 2 Wochen meine Kondition?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Generell würde ich mich den Tipps der anderen anschließen. Allerdings wird das in zwei Wochen ziemlich knapp. Mach nach dem Turnier auf jeden Fall weiter mit dem Ausdauertraining, dann bist du bis zum nächsten Turnier fit. Was das bevorstehende Turnier betrifft, musst du wohl über die Technik gewinnen - viel Erfolg!

Vielen Dank !

1

Seilspringen ist eine sehr gute Sache. Als einer unserer Kumite Kämpfer an den deutschen Meisterschaften teilnehmen durfte, übte er davor sehr viel Seilspringen, und joggte auch häufig. Achte vor dem Kampf auch auf deine Ernährung. Bananen haben viel Vitamin B und die Frucht giebt dir auch reichlich Energie.

Danke für den Tipp !

0

Intervalläufe kommen der von Dir gewünschten anaeroben Ausdauer am nächsten. Google mal Intervalläufe.

Vielen Dank mach ich !

0

Hallo! Auf die Schnelle ist Joggen da immer noch der leichteste Weg. Aber Achtung : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Danke für den Tipp ich arbeite bereits seit 4 Tagen daran.

1
@Sacul1997

Super. Geht natürlich auch mit Stepper, Crosstrainer, Laufband. Min 30 Minuten.  Schwimmen min 1Stunde, Radfahren 2 Stunden. 

0

Laufen gehen und Grundtraining (Bizeps; Bauch) aber vort allem Beinarbeit. Ausdauerzirkel würden dir da sicherlich helfen! Gib einfach auf youtube Ausdauer/konditionzrikel ein und such dir was raus was für dich passen könnte und wenns schon in zwei wochen ist geh aufjedenfall jeden Abend mindestens laufen!!
Hoffe dir geholfen zu haben :)

Ich danke dir!  Super nett, ich habe jetzt mit dem Laufen angefangen. Was meinst du wie lange und schnell ich den abendlichen Lauf machen soll?

0
@Sacul1997

So lange wie du durch haötest und vor allem lange und nicht Sprints!!!Also wirklich mindestens (!!) 30min optimal noch länger

0

Was möchtest Du wissen?