Wie steige ich am besten von Sparbuch auf ein Kontokorrent um?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst wohl ein Girokonto mit Überziehungsmöglichkeit - dazu brauchst Du zu aller erst ein festes Einkommen ... das gleiche gilt für die Kreditkarte ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kreditkarte bekommet man nicht so leicht. Du brauchst ein festes Einkommen und wirst zusätzlich je nach Bank auf gewisser Weise durchleuchtet. Du kannst von deinem Sparbuch das Geld einfach auf dein Konto überweisen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georgorgus
11.01.2016, 22:35

Ok, also sage ich bei der Bank dass ich mein Sparbuch auflösen möchte und auf mein neues Girokonto überweisen möchte ?

0
Kommentar von Numinos2
11.01.2016, 22:36

Jap. ich bin bei der Sparkasse, dort lief es einwandfrei.

1

Wende dich an deine Bank. Die kann dich da genau beraten.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georgorgus
11.01.2016, 22:36

Da habe ich so mene Zweifel, die versuchen ja oft nur das beste für sich rauszuholen, deshalb frag ich nochmal hier. Darf ich fragen wie ihr euer Geld in der Bank angelegt habt ?

0

Was möchtest Du wissen?