Wie stehts mit ner Cannabis-Legalisierung in Deutschland?

10 Antworten

Solange Merkel Bundeskanzlerin ist: gat nicht. Sie hat ja mal ein Interview mit dem Youtuber LeFloid gemacht, indem sie ausdrücklich betont hat dass unter ihr Cannabis nicht, unter gar keinen Umständen, legalisiert wird... Zwar gibt es wie in anderen Antworten mehr und mehr Leute die für eine Legalisierung wären, doch solange Merkel an der Macht ist, oder jemand der dem Thema sehr kritisch gegenüber steht wird das wohl nichts...

Parteien im Bundestag:

- Grüne (Legalisierung im Parteiprogramm)

- Linke (Leg. im Parteiprogramm)

- wachsende Anzahl von Mitgliedern der SPD-Fraktion

- einzelne Mitglieder der Union (z.B. Joachim Pfeiffer)

Andere Parteien:

FDP und Piraten (Legalisierung im Parteiprogramm)

Außerdem setzen sich alle Bundestagsfraktionen für Cannabis als Medizin ein.

0

Sowohl die Linke als auch die Grünen sind für eine Legalisierung von C.

Derlei Begehren sind z.Z. ohne Aussicht auf Erfolg, denn gar zu sehr zittert die Bundesregierung um die Profite der Pharmafirmen. Es ist doch sonnenklar, dass zahlreiche Patienten bei einer Freigabe von Cannabis auf diese Droge umsatteln und die miesen Psychopillen mit all ihren Nebenwirkungen, ohne Aussicht auf Heilung und ohne guten Gefühle, weggelegt werden. Gleiches gilt für die Analgetika.


Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Deine Frage ist missverständlich gestellt...
Du fragst, welche Partei sich durchsetzt, meinst aber, ob eine Partei sich einsetzt.

Von durchsetzen kann hierzulande in keinster Weise die Rede sein.
Antworten auf weiterführende Fragen findest Du auf der besten Webseite zum Thema: https://hanfverband.de/

ja grüne linken piraten wobei die piraten auf dem gebiet am stärksten "kämpfen". die fdp ist auch pro legalisierung und die spd und afd sind da noch gespalten. die einzige partei die strikt gegen eine legalisierung sind sind meines wissens nach die cdu und die npd, obwohl sich selbst bei der cdu erste pro stimmen aufzeigen.

Was veranlasst Bürger dazu die CDU zu wählen? Was fordern die? Und was halten sie davon ein?

0

@cpadict was die cdu bezpogen auf die drogenpolitik fordert und einhält?

0

Was möchtest Du wissen?