Wie stehts mit ner Cannabis-Legalisierung in Deutschland?

10 Antworten

Solange Merkel Bundeskanzlerin ist: gat nicht. Sie hat ja mal ein Interview mit dem Youtuber LeFloid gemacht, indem sie ausdrücklich betont hat dass unter ihr Cannabis nicht, unter gar keinen Umständen, legalisiert wird... Zwar gibt es wie in anderen Antworten mehr und mehr Leute die für eine Legalisierung wären, doch solange Merkel an der Macht ist, oder jemand der dem Thema sehr kritisch gegenüber steht wird das wohl nichts...

Sowohl die Linke als auch die Grünen sind für eine Legalisierung von C.

Derlei Begehren sind z.Z. ohne Aussicht auf Erfolg, denn gar zu sehr zittert die Bundesregierung um die Profite der Pharmafirmen. Es ist doch sonnenklar, dass zahlreiche Patienten bei einer Freigabe von Cannabis auf diese Droge umsatteln und die miesen Psychopillen mit all ihren Nebenwirkungen, ohne Aussicht auf Heilung und ohne guten Gefühle, weggelegt werden. Gleiches gilt für die Analgetika.


Parteien im Bundestag:

- Grüne (Legalisierung im Parteiprogramm)

- Linke (Leg. im Parteiprogramm)

- wachsende Anzahl von Mitgliedern der SPD-Fraktion

- einzelne Mitglieder der Union (z.B. Joachim Pfeiffer)

Andere Parteien:

FDP und Piraten (Legalisierung im Parteiprogramm)

Außerdem setzen sich alle Bundestagsfraktionen für Cannabis als Medizin ein.

0

Welche Parteien sind aktuell gegen die Legalisierung von Cannabis und welche dafür?

Hey kann mir nur ganz kurz jemand aufzählen welche deutschen Parteien nach dem AKTUELLEN STAND gegen die Legalisierung von Cannabis sind und welche dagegen? Danke :)

...zur Frage

Wie hoch ist der gesamte Verbrauch an Marihuana oder Cannabis in Deutschland und könnte man es für den Staat mit einer Steuer versehen?

Ich finde es nicht gut, dass so viel Cannabis konsumiert wird. Bei uns im Problemviertel riecht es an fast jeder Ecke, und die Dealer schleußen viel Geld am Staat vorbei.

Meine Frage: Wie hoch ist der Gesamtverbrauch in Deutschland, und wieviel könnte der Staat verdienen, wenn es ähnlich wie Kaffee oder Zigaretten besteuert wäre?

...zur Frage

Warum wird Cannabis bzw. Marihuana in Deutschland nicht legalisiert?

Was spricht für eine Legalisierung, was dagegen?

Aus welchen Gründen wurde Cannabis bzw. Marihuana bisher nicht legalisiert?

...zur Frage

Wann wird Cannabis legalisiert/entkriminalisiert ?

Kann man das so ungefähr sagen und gab es schon eine Debatte über die Legalisierung im Bundestag also in diesem Jahr ?

...zur Frage

Warum ist Marihuana eigentlich immer noch Illegal?

Habe mir gerade ne Bundestagsdebatte angesehen, bei der sich Die Grünen und Die Linke mit überragend vielen Argumenten gegen die SPD und CDU für eine Legalisierung von Cannabis eingesetzt haben und auch überzeugen konnten. Die Opposition hatte kaum etwas dagegen zuhalten.

Deshalb frage ich mich warum es nicht Legal ist. Es wird sicher irgendwelche Stichhaltigen Gründe dafür geben, sonst wäre schließlich Gras mittlerweile legal.

...zur Frage

22. Februar läuft die "Cannabis debatte"nso wie ich das verstanden habe, kann die Legalisierung an dem tag entschieden werden?

Im Bundestag wird ja Live 45 Minuten darüber besprochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?