Wie stand Wladimir Lenin zum Kommunismus und zur Religion als solche?

2 Antworten

Der steht gar nicht, der liegt, und ist lange tot.

Ich war ihm sogar sehr nahe, d.h. auf dem Roten Platz.
Konnte es mir aber verkneifen, seine Formalingestalt zu bewundern.

So viel Zeit muss sein, die richtige Zeitform zu wählen.
Falls es nicht an der Übersicht scheitert.

DER TYP IST TOT, MAUSETOT, UND DAS SCHON LANGE.

Danke du bist ein Genie! Ich dachte er würde noch leben. Naja, so kann man sich täuschen.

1
@Shanny2001

Immerhin hat jemand deine Frage angepasst.
Dass du es warst, und dass das aufgrund meiner Antwort geschah, wäre Spekulation.

Ich habe schon meine Gründe, sowas zu antworten.
Sprache ist auch Macht, sie bewirkt etwas.

Wenn Tote angeblich was sagen, ist das ein Überhöhung, als wäre er etwas anderes GEWESEN als ein ganz kleiner Mensch.

Es gibt Lenin-Denkmäler, da kannst du ihn sehen.
Oder auch nicht, nur etwas Gestein oder Metall.
Seine heutigen Worte sind genau so unecht wie die Denkmäler.

0

PProjekt weltethos Hans Küng?

Hallo ich muss in Religion ein Referat über das oben genannte Thema halten. Ich verstehe das einfach nicht um was geht es überhaupt ? Habt ihr Tipps ? Und kann mir das einer erklären ?

...zur Frage

Utopisches in der Bibel?

Ich muss in Religion ein Referat halten... Das Thema lautes "Utopisches in der Bibel: Altes Testament(Propheten), Neues Testament (Reich Gottes).

Leider findet sich nicht allzuviel dazu im Internet...

Welche Punkte soll ich nun in meinem Referat ansprechen und was sollte auf jeden Fall erwähnt werden. Und wo finde ich solche Informationen über Utopien bezogen auf Propheten und das Reich Gottes?

Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Was ist ein gutes Thema in Religion um ein (10 Minuten) Referat zu machen?

Ich bin in einer 9.Klasse einer Realschule in Bayern und wir müssen uns ein Thema in Religion aussuchen über das wir dann ein 10 Minuten Referat halten müssen ....

Leider bin ich nicht so der Fan von Religion, deswegen frage ich euch ... was ist für euch ein sehr einfaches Thema ?

...zur Frage

Wladimir Iljitsch Lenin, wie hat er den Kommunismus umsetzen wollen?

wie hat Wladimir Iljitsch Lenin den Kommunismus umsetzen wollen?
Hat er es geschafft? Wenn nicht dann warum?

...zur Frage

Referat Ehe?

Ich muss in dem Fach Religion ein Referat halten zur Vorbereitung auf das Abschlussreferat.  Ich habe das Thema „Ehe und andere Partnerschaftliche Lebensformen“.  Gibt es bestimmte Punkte über die ich auf jeden fall sachen dazu raussuchen muss ? Bin nicht so gut mit dem Thema und vergesse vermutlich viele Wichtige Sachen deswegen wäre es nett wenn ihr mir paar sachen schreiben könntet die wichtig sind :)

...zur Frage

nützliche infos für mein referat in religion über propheten?

hey ihr:) ich brauche nützliche infos zum thema propheten denn ich muss darüber in religion (katholisch) ein referat halten. mir würde es auch sehr helfen wenn ihr mir hilfreiche links zu seiten die sich mit dem thema beschäftigen schicken könntet. danke im vorraus & liebe grüße! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?