Wie steht ihr zur Züchtung von Menschen im Labor durch Gentechnik?

4 Antworten

Therapeutisches Klonen ist okay. Einzelne Organe im Krankheitsfall etc...

Warum Klonen von Menschen keine gute Idee ist, wird in sehr vielen Filmen behandelt.

Bis jetzt hat man auch noch nicht alle Probleme gelöst. Das größte ist der schnellere Alterungsprozess, da ja erwachsene Zellen dafür genommen werden müssten.

Und dann geht noch so viel schief, dass der erste geklonte Mensch so viele tote "Geschwister" haben wird, wie keiner vor ihm. Und einige Forscher arbeiten daran.

Ersatzorgane haben ist immer ne gute Sache. Aber einfach nur Menschen züchten damit es mehr Menschen werden ist schwachsinn. Wir sind jetzt schon zuviele.

Find ich gut. Wir machen uns ne Armee von Arbeits- und Sexsklaven und lassen es uns sonst gutgehen.

Sind Tiere wirklich schlauer als Menschen?

Hallo, viele behaupten immer, dass die Intelligenz eines Menschen mit der eines Tier gleichzusetzen ist. Manche behaupten sogar dass Tiere schlauer sind als Menschen. Oft wird damit argumentiert, dass der Mensch der Umwelt schadet und Tiere nicht. Ich persönlich kann das nicht ganz nachvollziehen. Der Mensch hat einen Verstand und ist in der Lage Dinge zu hinterfragen. Die Tiere hingegen folgen ihren Instinkten. Wie ist denn eure Meinung dazu? Welche Argumente sprechen dafür/dagegen? Mich würde eure Sichtweise zu dem Thema interessieren.

...zur Frage

Kann man durch Gentechnik beim Menschen Trisomie 21 verhindern?

Frage steht oben!

Vielen Dank schonmal! 19eddy98

...zur Frage

Was ist eure Meinung zur Gentechnik?

seit ihr eher dafür oder dagegen?

...zur Frage

Braucht man ein Vorbild?

Hallo :) Ich möchte gerne eine Aufsatz über das Thema "Brauchen Kinder/man ein Vorbild?". Hierzu brauche ich auch einige Meinungen von anderen Menschen! Was denkt ihr? Welche Argumente sprechen Eurer Meinung dafür & welche dagegen?? Danke schonmal!

...zur Frage

Was ist an Gentechnik so schlecht?

Es gibt viele Bezeichnungen für Gentechnik: Genfood, GMO bzw. genetically modified organism, etc.

Während einige Menschen nur versuchen, gentechnisch modifizierte Nahrungsmittel zu meiden, haben andere einen richtigen Hass gegenüber GMO-Food und Gentechnik. Doch was ist an Gentechnik so schlecht? Sie verspricht höhere Ertragsraten, bessere Schädlingsbekämpfung und gentechnisch modifizierte Pflanzen wachsen unter Umständen auch in Gebieten, in denen sie aufgrund klimatischer Bedingungen sonst nicht wachsen würden, etc.

Warum haben einige Menschen eine so schlechte Meinung gegenüber Gentechnik? Welche Nachteile hat Gentechnik bzw. welche Schäden verursacht sie?

...zur Frage

Könnt ihr mir diese Fragen zur Gentechnik beantworten?

Könnte jm von euch für ein Projekt diese Fragen beantworten?

1. Unterstützen Sie die Gentechnik? (z.B. durch Lebensmittel, Medikamente, Organisationen...)

2. Gentechnik: Eine sinnvolle Art der Wissenschaft?

3. Finden Sie es in Ordnung, wenn man in die Gene eingreift?

4. Ist das verantwortungslos, wenn man in die Gene eingreift?

5. Was halten sie von Medikamenten, die gentechnisch verändert wurden? (Beispielsweise Insulin bei Diabetiserkrankten oder Gentechnik zur Krebsbekämpfung..)

6. Was halten sie von gentechnisch veränderten Tieren?

7. Was ist ihre persönliche Meinung von der Gentechnik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?