Wie steht ihr zur Sommer-/Winterzeit?
Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen
13 Antworten

Ich finde die Normalzeit besser.
Würden wir die Normalzeit beibehalten, würde es im Sommer morgens schon um 3 Uhr hell werden.
Hab jetzt falsch abgestimmt.

ich finde es nicht gut, daß an der Uhr gedreht wird.
Ich finde die MEZ am Besten und mit der fühle ich mich auch am Wohlsten.

Ich mag das gar nicht, wenn es im Sommer so ewig lange hell ist.
Es ist doch super, im Sommer lange bei warmen Temperaturen auf der Terrasse zu sitzen, wenn es schon dunkel ist.

Finde beides schön.
Im Sommer ist draussen oft gutes Wetter, alles ist schön grün und man kann beim warmen Wetter vieles Unternehmen. Man kann kurzärmlige T-Shirts tragen was für Leute die aktiv Fitness machen (ich z.B.) nochmal anders geil ist weil man einen gut aufgebauten Körper hat und die Oberteile auf einem quasi sitzen und der trainierte Körper mehr zur Geltung kommt.
Im Winter hingegen kann man sich wegen dem kalten Wetter etwas mehr auf sich selber konzentrieren und an sich selbet arbeiten da man wegen dem Wetter nicht so die Lust hat mit jemandem was zu unternehmen.

Häh?
Kannst du im Sommer das gute Wetter nicht genießen, wenn wir dann die jetzige Winterzeit hätten?

Umstellung auf Sommerzeit verursacht gesundheitliche Beschwerden und selbst wenn nicht bei einem persönlich, dann durch erhöhte KV-Beiträge.