Wie steht ihr zur Regel: „Kein Sex vor der Ehe“?

sorry die frage war: wie steht ihr zu regel kein sex vor der ehe

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Jeder soll machen was er will 77%
Ich unterstütze das 23%

21 Antworten

Jeder soll machen was er will

Ich bin gläubiger Christ und doch ist das klassische Bild von "kein Sex vor der Ehe" veraltet.

Die eigentliche Auffassung dieses Gebots ist, dass man sich erst kennen soll bevor man Sex hat. Die Ehe beginnt emotional gesehen ab dem Zeitpunkt, an dem man beschließt, dass man mit seinem Partner zusammenbleiben möchte. Die Hochzeit gab es erst nach Christi Zeit und wurde durch die Kirche zur Tradition und mit der Schließung der Ehe gleichgestellt. Sozusagen sind manche Menschen auch verheiratet ohne eine echte Ehe zu führen...

Aber egal wie manche diese Auffassung sehen, jeder sollte das machen können, was er möchte, solange er sich nicht selbst oder anderen Schaden dabei zufügt.

Und ich bin mir sicher, Gott hätte auch kein Problem damit.

Jeder soll machen was er will

Also ich finde es total bescheuert, wenn Leute heiraten, sich scheiden lassen und danach den ersten Sex haben ... das ist einfach unsinnig.

So um diesen beliebten Formulierungsfehler mal beiseite zu lassen und die Frage zu beantworten, die du eigentlich meinst:

Ich finde, wer Sex haben will, sollte Sex haben unabhängig von irgendwelchen religiösen Regeln bzgl. der Ehe. Aber im Endeffekt sollte das jeder selber entscheiden.

Ich unterstütze das

Das gilt natürlich für den Mann gleichermaßen wie für die Frau. Die erste Liebe ist immer die, die Mann und Frau am tiefsten verbindet. Das sollte man unbedingt beachten, wenn man eine glückliche Ehe führen möchte. Bis zur Ehe aufeinander zu warten und sich dann erst dem Partner hinzuschenken ist die halbe Garantie, dass die Ehe hält und glücklich wird. Und davon profitieren dann auch die Kinder. Die ganze Familie profitiert davon, wenn Ehe gelingt.

P.S.: Ich bin katholischer Christ

Ich widerspreche Dir hiermit, werter GerdLon, aus eigener, persönlicher ERfahrung!

Da bin ich ganz GerdLon's Meinung. Bin kein katholischer Christ, sonderm Moslem. Damit will ich sagen, dass es nicht nur an der Religion liegt, sondern es für jeden Menschen zutrifft. Ich persönlich habe auch vor, das erste mal mit meiner ehefrau zu haben, da es dann keinen vergleich zwischen mehreren Leuten gibt und es nur "dieser Mann" und "diese Frau" ist. Dein Partner wird dich dann nicht mit anderen vergleichen ob du besser oder schlechter bist. Sondern es gibt nur eines. :)

@Anonym5246

Ich habe mit und in meinem Leben bewiesen, dass es für MICH schonmal NICHT zutrifft! Man(n) vergleicht nicht, wenn man halbwegs vernünftig, erwachsen und an seinem eigenen Wohlergehen interessiert ist! Vergleichen ist dumm, denn es macht unglücklich! - Traust Du Dir so wenig zu?

@Anonym5246

Das glaube ich! ...Allein: Auch die vielen anderen Gründe, die für "Enthaltsamkeit vor der Ehe" angeführt werden, halte ich für nicht stichhaltig.

@Buddhinator2

Was du davon hältst ist mir eig egal (nt böse gemeint) weil ich will es so wie ich es will

Jeder soll machen was er will

Ich sehe darin keinen Sinn aber wer will soll es halt so machen.

Und mir ist es auch egal ob jemand mit 13 oder 33 Sex hat. Sex ist kein Drama, solange man nicht versäumt hat seine Kinder aufzuklären.

Jeder soll machen was er will

finde dass Sex vor der Ehe echt in Ordnung ist, da man ja nicht weiss was der andere für Vorstellungen hat, drum sollte man das auch ein wenig ausleben. Das ist besser wie wenn nachher die grosse Enttäuschung kommt und man richtung Scheidung läuft. Man muss ja nicht jeden Tag einen anderen ins Bett ziehen, das habe ich sicher nicht mit meiner Aussage gemeint