Wie steht ihr zum Thema Vampire?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Es gibt sie nicht 67%
Es gibt sie 27%
Es könnte sie geben 7%

16 Antworten

Es gibt sie nicht

Auf jeden Fall keine Untoten die Lebenden das Blut aussaugen nie altern kein Spiegelbild haben usw.  Es gibt die Vampirfledermaus die das Blut von Säugetieren trinkt und auch einige Insekten die Stechen um Blut aufzunehmen bei vielen aber nur die Weibchen weil sie es für die  Produktion ihrer Eier brauchen.

Es könnte sie geben

Es kommt darauf an, was man unter Vampiren versteht. Untote oder Vampire, wie sie in Filmen und Büchern dargestellt werden, gibt es natürlich nicht.  Der Glaube an Vampire entstand dadurch, dass man sich mit Verwesungsprozessen nicht auskannte. Durch Austretende Gase machten die Leichen Geräusche uvm. und so dachten die Leute, die Leichen wären untot. Für Bücher wurde dieser Glaube aufgefasst und stark romantisiert und verändert.

Es gibt aber auch reale Vampire, wie z.B. die Vampirfledermaus, die sich ausschließlich von Blut ernährt und in Amerika vorkommt. An sich ist sie ungefährlich, aber sie kann gefährliche Krankheiten wie die Tollwut übertragen. Dann gibt es noch weitere Tiere wie z.B. Stechmücken, Blutegel etc.

Vampirismus bei Menschen gibt es auch. Es gibt z.B. das so genannte "Renfield Syndrom" bei dem die Betroffenen glauben, sie müssten Blut trinken. Und es gibt die Vampyr-Szene, die (glaube ich) eine Subkultur der Gothic-Szene ist, bei der die Leute Blut trinken und sich, weil es ihnen Spaß macht, so verhalten wie Vampire.

Es gibt sie nicht

Es gibt schon einige schlüssige Dokumentationen darüber, wie die Menschen früher auf diesen Dreh kamen, aber natürlich ist das Quatsch^^

Ich wüsste jetzt auch nicht, was daran so begehrenswert sein soll... ich hab ne leichte Sonnenallergie und will mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn ich Sonne gar nicht mehr vertragen würde... ^^"

Es gibt alles,
Ich bin zum Beispiel ein Werwolf.

LG Moony

Es gibt sie

Stechmücken.

___

Menschliche Vampire gibt es natürlich nicht. Ich mag Vampire Diaries und ich hasse es immer, wenn mein Freund sagt "Das sind doch keine echten Vampire. Die sind ja total harmlos. Vampire sind blutrünstige Tiere, da muss das Blut nur so spritzen." blabla. Ganz ehrlich? Es gibt sie nicht, also sind wahre Vampire weder blutrünstig noch harmlos. Da es sie nicht gibt, kann man nicht sagen, wie echte Vampire wären ^^ So eine Aussage regt mich nur auf.

Was möchtest Du wissen?