Wie steht Ihr zum Thema "Meeresschutz"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So richtig dafür einsetzen tu ich mich (zu meinem Bedauern) nicht. Aber meckern kann ich darüber.

Natürlich würde es sehr helfen wenn wir nicht unnütze Fracht in den Meere kippen, oder auch Chemikalien. Generell ist es natürlich extrem wichtig das wir die Meere retten (da diese auch sehr viel Sauerstoff produzieren und maßgeblich am Klima beteiligt sind) und es ist schade das wir so "dumm" mit ihnen umgehen. Aber besonders viel wird sich nicht ändern. 

Ändern wird sich erst etwas wenn wir echte Konsequenzen spüren.

elo6378 21.03.2017, 11:05

Dürfte ich erfahren wie alt Sie sind? Diese Information wäre für meinen Bericht sehr nützlich. Vielen Dank!

0

Man kann zb versuchen weniger Plastik zu verbrauchen . Plastik wird oft irgendwann ins Meer gespült vor allen wenn er einfach weg geworfen wird. Im Hotel ein Handtuch mehrmals benutzen. Es werden so viele Tücher unnötig gewaschen . Die ganzen Waschmittel belasten das Meer.  Wenn man in Riffen taucht aufpassen. Nicht zu nah an die Korallen schwimmen und nicht auf ihnen spazieren gehen und auf keinen Fall Muscheln, Schecken, Korallen, Schildpatt usw kaufen. Man sollte auch auf bestimmte Fischarten wie Haie, Rochen, Schwertfisch, roter Thunfisch,  Granantbarsch, Papageifisch , Seeteufel, Scholle, Rotbarsch, oder Heilbutt verzichten. Alle stark gefährdet.  Vom roten Thunfisch zum Beispiel sind mehr als 95 % des Bestandes bereits vernichtet worden. Es sollten auch weniger Sonarüberungen und weniger Lärm im Meer sein. Wale und Delfine können dadurch so geschädigt werden daß sie taub werden stranden und sogar direkt sterben.  Man sollte auch keine Delfinarien besuchen. Da die Tiere immer wieder sterben holt man sich immer neue aus dem Meer. Auch sollten nicht alle Küsten immer mehr zugebaut werden. Es gibt schon genug Hotels usw.  Manche zerren Muränen aus den Höhlen, hindern Schildkröten auf Auftauchen bis sie ersticken. Halten Riffhaie fest nur für ein Foto. das sollte man natürlich nicht machen. Dann jammern die auch noch wenn sie gebissen werden.

Entferne die Menschheit von diesem Planeten und schon hast du den besten Schutz.

Indem man in ländern wie italien das Fandsystem einfügt.Iralien ist vom mitzelmehr umschlossen und dementsprechend werden viele flaschen ins wasser geworfen 

Was möchtest Du wissen?