Wie steht ihr zu Tierversuchen für Kosmetik?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schrecklich! 88%
Ich bin auf jeden Fall kein Fan davon. 8%
Andere Antwort 4%
An irgendeinem muss es ja getestet werden… 0%
Tierversuche (für Kosmetik) müssen sein! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schrecklich!

Braucht kein Mensch. Viele Produkte zeigen ja, dass es auch ohne geht

Danke für den Stern :D

0
Schrecklich!

Man sollte Tierversuche nur dann machen wenn es uns nötig ist. Und bei Kosmetika ist es eben nicht nötig

Die sind ja auch überhaupt nicht mehr erlaubt, schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr.

2
@dsupper

Trotzdem kommt es vor.

L´Oreal Paris bezahlt zum Beispiel China für Tierversuche.

0
@Potato5656

Ja, wenn die in China verkaufen wollen, müssen sie Tierversuche machen. ABER diese Produkte und diese Produktlinie darf NICHT in die EU eingeführt werden.

0
@Potato5656

Es gibt gesetzliche Regelungen. Dass solche Gesetze in allen Bereichen des menschlichen Lebens unterlaufen werden und gegen sie verstoßen werden, ändert aber nichts an ihrer Rechtsgültigkeit.

0
@dsupper

Es geht ums prinzip, und zwar dass es trotzdem passiert.

0

Tierversuche für Kosmetika sind aber schon seit vielen vielen Jahren in der gesamten EU gar nicht mehr erlaubt!!

Und es dürfen auch KEINE Produkte eingeführt werden, die mit Tierversuchen hergestellt werden.

Dass natürlich noch Inhaltsstoffe Verwendung finden, die vor diesem Verbot an Tieren getestet wurden - lässt sich nicht vermeiden. Aber die Sünden von früher kann man nicht immer wieder "aufkochen" - sondern sie eben als Grundlage nehmen, jetzt alles besser zu machen. Und das wurde ja auch gemacht.

Schrecklich!

Sind sie so schon und für Kosmetik erst recht .

Was möchtest Du wissen?