wie steht ihr zu segelohren
wie steht ihr zu segelohren?
habt ihr vielleicht sogar welche?... lauft ihr offen damit rum?...oder tragt ihr die haare lieber lang?...
die frage überhaupt -> stöhrt es eine frau wenn ein man abstehende ohren hatt????.. o.O
22 Antworten

Ich glaube dass man Segelohren als Kind oder Jugendlicher schlimmer findet als später wenn man Erwachsener ist. Ich würde versuchen dazu zu stehen. Es gibt ja auch die Möglichkeit, in ganz schlimmen Fällen, sowas operieren zu lassen. Aber ich denke es muss nicht unbedingt häßlich aussehen. Will Smith hat doch auch Segelohren und ist trotzdem cool.

Da stimme ich zu! Es ist wirlich nur als Kind ein "Hindernis". Man muss offen damit umgehen und evtl. auch humorvol!

Ich habe selbst auch Segelohren uns steh dazu überhaupt nicht!!! Ich trag fast immer die Haare offen, aber wenns heiß ist ist das manchmal nicht sehr unangenehm. Eigentlich sollte man einfach zu sich stehen, aber ich kann das auch nicht!! :)

Warum sollte das etwas Schlimmes sein? Bei Gegenwind kann man damit umso leichter gegen den Wind kreuzen und so schneller vorankommen. Beim Seiltanzen braucht man keine Stange, um sich auszubalancieren..ggg. Im Ernst: Ich habe weder mit Segelohren noch mit einer grossen Nase Probleme; wichtig ist, was dahinter bzw. dazwischen steckt.

Ich hab auch Segelohren, als Kind haben die mich gar nicht gestört ich sah sogar ganz süß damit aus :D Ich hatte auch die Möglichkeit sie operieren zu lassen wie mein Vater und meine Schwester aber davor hatte ich zu viel Schiss :D Jetzt wo ich "älter" (16) bin stören sie mich schon noch ein bisschen und ich bin es nicht anders gewohnt und trage meine Haare draußen nur offen. Zuhause macht es mir aber nichts aus. Da ich aber gerne auch mit Zopf rausgehen würde, besonders im Sommer, habe ich mir fest vorgenommen auch mit Zopf raus zu gehen. Da ich an der Ostsee wohne gehe ich im Sommer natürlich gerne an den Strand baden, wenn meine Haare da nass werden stören mich meine Segelohren aber nicht. Ich schwimme gerne, davon können mich meine Segelohren nicht abhalten :D (Weil ich das da oben gelesen habe)

Ich hab keine, aber meine Schwester. Früher trug sie die Haare offen deshalb, inzwischen ist sie so selbstbewusst, die Haare zurück zu binden, wenn sie gerade stören. An einem Mann würde mich das auch nicht stören, ich finde, es kann sogar sehr apart und nett aussehen! Das Wesentliche für den Betroffenen ist sicher, ob es ihn selbst stört. Dann lassen sich die Ohren mit einem heute kleinen Eingriff auch anlegen, das ist keine große Sache mehr. Aber wie gesagt, mich würde das nicht stören. Schöne Grüße!