wie steht ihr zu segelohren

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dass man Segelohren als Kind oder Jugendlicher schlimmer findet als später wenn man Erwachsener ist. Ich würde versuchen dazu zu stehen. Es gibt ja auch die Möglichkeit, in ganz schlimmen Fällen, sowas operieren zu lassen. Aber ich denke es muss nicht unbedingt häßlich aussehen. Will Smith hat doch auch Segelohren und ist trotzdem cool.

Da stimme ich zu! Es ist wirlich nur als Kind ein "Hindernis". Man muss offen damit umgehen und evtl. auch humorvol!

0

Wenn Dein Kind nicht aufhört zu drängeln, ist es Zeit einen Ohrenarzt zu konsultieren, der Dir sagt, ob Du Chancen auf eine erfolgreiche OP hast oder nicht...meine Tochter war überglücklich und trug seit dem gerne einen "Pferdeschwanz". Die Kasse zahlt, wenn der Zustand der Ohren zur psyischen Belastung wird. Für alle anderen OPs, die heute "in" sind - bin ich nicht zu haben - da die Natur auch Geschmack hat und alles harmonisch zusammenpasst - !!!

Ich hab auch Segelohren, als Kind haben die mich gar nicht gestört ich sah sogar ganz süß damit aus :D Ich hatte auch die Möglichkeit sie operieren zu lassen wie mein Vater und meine Schwester aber davor hatte ich zu viel Schiss :D Jetzt wo ich "älter" (16) bin stören sie mich schon noch ein bisschen und ich bin es nicht anders gewohnt und trage meine Haare draußen nur offen. Zuhause macht es mir aber nichts aus. Da ich aber gerne auch mit Zopf rausgehen würde, besonders im Sommer, habe ich mir fest vorgenommen auch mit Zopf raus zu gehen. Da ich an der Ostsee wohne gehe ich im Sommer natürlich gerne an den Strand baden, wenn meine Haare da nass werden stören mich meine Segelohren aber nicht. Ich schwimme gerne, davon können mich meine Segelohren nicht abhalten :D (Weil ich das da oben gelesen habe)

Mich persönlich stören weder Segelohren bei einer Frau noch bei einem Mann. Ich finde dazu muss man stehen wie zu einer zu großen Nase oder schmalen Lippen oder was auch immer man persönlich als Mangel empfindet. Heutezutage geht es viel zu viel nur noch um Aussehen und der Perfektionierung dessen. Das ist schade, denn das ist nun wirklich nicht alles im Leben.

Ich habe selbst auch Segelohren uns steh dazu überhaupt nicht!!! Ich trag fast immer die Haare offen, aber wenns heiß ist ist das manchmal nicht sehr unangenehm. Eigentlich sollte man einfach zu sich stehen, aber ich kann das auch nicht!! :)

Was möchtest Du wissen?