wie steht ihr zu Religionen?

18 Antworten

Wenn sie sich für Frieden, Wohlstand für Alle und Gemeinschaft einsetzen - positiv.

Ohne sie ginge es Millionen von Menschen wesentlich schlechter.

Andheri-hilfe - 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Mercy Ships- Hilfe für die Ärmsten in Afrika durch Schiffe

https://www.youtube.com/watch?v=ZTXTfaLOaI8

Joni&Friends International - Unterstützung für Menschen mit einem Handicap - gegründet durch Joni Eareckson Tada (Hoffnungsträgerin für Hunderttausende) - nach einem Badeunfall im Rollstuhl

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

Ich finde meine Religion schön. Mir ist meine Religion sehr wichtig.

Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Wie steht das Christentum zum Islam und judentum?

1
@Ronaldowater

Natürlich werden einige wesentliche Punkte in den Religionen anders gesehen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Christentum mit anderen Religionen verfeindet ist, falls es das ist, was Du wissen möchtest.

0

Sobald Religionen dazu führen, dass andere Menschen, die nichts mit dieser Religion zu tun haben, in irgendeiner Art und Weise behelligt oder damit konfrontiert werden, finde ich das beunruhigend.

Was ich ebenfalls beunruhigend finde, ist, wenn Anhänger einer Religion politische Macht innerhalb einer Gesellschaft erlangen wollen, mit dem Ziel, um anschließend die Gesellschaft für alle zu ändern, in einer Art und Weise dass Vorstellungen und Regeln aus dieser Religion aufgezwungen werden sollen.

Das Beste, was Gott uns hier auf der Erde gegeben hat.

Nur haben manche Gläubigen ihre Religion gründlich missverstanden,

wenn sie Religionsverschiedenheiten dazu benutzen, andere Menschen abzuwerten oder zu töten.

Man sollte zwischen Religionen das gemeinsame betonen.

Der Glaube an den einen Gott verbindet Juden christen und uns muslime.

0

Was möchtest Du wissen?