Wie steht ihr zu #RAFDP?

 - (Umfrage, Geschichte, Partei)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Satiere, das stimmt doch 58%
Geschmacklos 17%
Andere Antwort... 17%
Schon etwas lustig 8%
Geht so 0%
Peinlich 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

7 Antworten

Zitat Reinkanation: Wie steht ihr zu dieser Aktion

Zu welcher Aktion?

  1. Klimaklebee /neue RAF
  2. Jan Böhmerman #ARFDP
Satiere, das stimmt doch

Aber Satire bitte ohne erstes e

Satiere, das stimmt doch

Ist lustig und treffend.

Satiere, das stimmt doch

Der einzige Politiker dem ich von diesem Laden noch vertraue ist Tosca.

Ich glaube, du hast die Sendung gar nicht verstanden.

Böhmermann findet es - ZURECHT - lächerlich, dass man Klimaaktivismus mit Extremismus/RAF gleichsetzt.

Ebenso findet er es - ZURECHT - lächerlich, dass manche die FDP als "links" bezeichnet, denn die FDP ist klar rechts der Mitte.

Und weil beides eben lächerlich ist, hat er die beiden Begriffe kombiniert - RAF und FDP = RAFDP, um diese Lächerlichkeit in Form von satirischer Überspitzung noch mehr ins Lächerliche zu ziehen.

Was möchtest Du wissen?