Wie steht ihr zu Pornos schauen, während man eine Beziehung führt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Männlein oder Weiblein, JEDER schaut sich hin und wieder mal ein Schmuddelfilmchen an.

Das ist vollkommen okay.
Das hat nichts mit dir zutun oder gar damit das er dich nicht lieben würde.

Du musst da ne klare Linie ziehen.
Meiner Meinung nach hat das nichts mit Betrügen zu tun. Wenn du das so beurteilst musste ihm auch Scheuklappen aufsetzten wenn ihr rausgeht.
Im Endeffekt kannste froh sein das er nur die Filmchen sieht.

Aber nichts desto trotz ihr beide habt da was zubbereden und das sollte nicht aufgeschoben werden. Weil das Thema steht zwischen euch. Und auf lang oder kurz nimmt das ungeklärt wahrscheinlich kein gutes ende.

Wünsch euch viel Erfolg, auf das ihr eine Lösung findet.

Ich bin eine Frau und diejenige, in der Beziehung, die gelegentlich mal Pornos schaut. Und wenn nur alleine. Wir haben es zwar nie ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass es Spaß macht, gemeinsam zu gucken. Würde nicht gut enden :D

Also ja, mein Mann weiß davon und ihn stört das nicht. Mich würde es auch nicht stören, wenn er Filmchen gucken würde. Ich wäre nur sehr neugierig, was er sich ansieht, warum und wie er in der Realität dazu steht.

Was ich damit sagen will:

1. Mit betrügen hat das rein gar nichts zu tun.

2. Ihr solltet deutlich mehr kommunizieren in eurer Beziehung. Warum ist ein Prono für ihn erfüllender, als der Sex? Was reizt ihn? Will er das auch real erleben?

Sieh es als eine Bereicherung, worauf man aufbauen kann. zumindest solltet ihr über eure Wünsche sprechen, wer wie oft möchte und so weiter.

Ich fände es halt normal, wenn man ein oder zwei mal die woche sex hat, da kommt von ihm aber immer nur ein lautes stöhnen, im negativen Sinne, 'so oft?!'

@MichelM98

Da habt ihr offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was normal ist. Deswegen solltet ihr unbedingt darüber reden.

Pornos machen es halt einfach: Lust und Befriedigung, ohne Vorspiel oder das Einlassen auf einen Partner. Kurz: Es ist nicht anstrengend.

Das ist ganz normal und hat nichts mit der Beziehung zu tun. Man kann übrigens auch gemeinsam schauen.

Haben ja wie gesagt schon mal zusammen welche geguckt, war aber nicht unser Ding. Ich hab einfach das Gefühl, als würden pornos für ihn unser Sexleben ersetzen

Ich sehe daran überhaupt kein Problem, mal davon abgsehen, dass Frauen genauso Pornos schauen können wie Männer. Mal einen zusammen zu sehen kann schön sein, aber meist geht es dabei doch eher darum mal Ruhe für sich alleine zu haben und das zu schauen was man möchte, insbesondere mal ohne auf den Partner Rücksicht nehmen zu müssen.

Ich halte deine Eifersucht für unangebracht. Gönn ihm seine eigene Sexualität mit sich selbst, keine dieser Frauen ist eine Bedrohung für dich. Er kennt sie nicht und wird sie auch nie kennenlernen. Er spricht nicht mit ihnen, er schreibt nicht mit ihnen. Es ist das selbe wie bei anderen Filmen, reine Fiktion.

Es hat außerdem absolut nichts mit dir als Person zu tun. Realer Sex mit einem anderen Menschen (meist noch mit demjenigen den man liebt) ist etwas gänzlich anderes als sich Filme anzusehen, Geschichten zu lesen etc. und sich mit sich allein und seinen Fantasien zu beschäftigen.

Nicht immer teilt man diese in einer Partnerschaft komplett und nicht immer kann alles ausgelebt werden, so ist das für viele eine Art Ventil. Und natürlich verspricht er dir keine mehr zu sehen, er merkt schließlich wie du darauf reagierst. Diesen Stress würde jeder vermeiden wollen.

Wenn mein Partner unerlaubt mein Handy anfassen würde wäre das für mich ein größeren Problem als wenn er Pornos ansieht.